Mini: Neue Modellpflege-Maßnahmen für den Sommer 2017
In diesem Jahr wertet Mini die hauseigenen Modelle weiter auf. Der Mini One Countryman und One D Countryman erhalten ein verfeinertes Design sowie eine neue Bedienlogik.
Neuerungen beim Mini Countryman:
Die ersten Neuerungen lassen sich an der Antriebspalette des Modells erkennen. Künftig erweitern ein zusätzlicher Otto- sowie Dieselmotor das Gefährt, die ihre Kraft aus einem auf drei Zylinder verteilten Hubraum von 1,5 Litern ziehen. Sie profitieren von einer gewichtsoptimierten Bauweise und modernster TwinPower Turbo Technologie. Der Ottomottor leistet 102 PS und bringt ein maximales Drehmoment von 180 Newtonmetern mit. Zusammen mit dem serienmäßigen Sechsgang-Handschaltgetriebe beschleunigt er in 11,8 Sekunden auf Tempo 100, mit dem optionalen 6-Gang-Steptronic Getriebe dauert der Vorgang 12,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt jeweils 180 km/h. Der Verbrauch pendelt zwischen 5,5 und 5,8 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 126 Gramm bis 133 Gramm pro Kilometer.
Der Dieselmotor hingegen ist mit 116 PS ausgestattet und benötigt 10,9 Sekunden auf Tempo 100. Hier liegt der Verbrauch bei 4,1 bis 4,3 Liter je 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 109 bis 114 Gramm pro Kilometer.
Intelligente Vernetzung und neue Anzeigen
Ab Juli 2017 steht das optionale Ausstattungspaket Wired bereit. Es beinhaltet die drahtlose sowie komfortable Anbindung des Apple iPhone und gibt Zugriff auf die Bereiche Musik und Kommunikation. Auch zahlreiche weitere Apps lassen sich über diesen Weg nutzen.
Eine optimierte Lesbarkeit versprechen außerdem die verfeinerten Grafikdarstellungen der Cockpitinstrumente. Das Nachtdesign zeigt Zahlen und Buchstaben künftig in Weiß statt Orange, auch das Head-Up-Display passt sich dementsprechend an. Zusätzlich werden die Angaben über den Tankinhalt einfacher lesbar.
Neuwagen können Sie über Meinauto.de per Autokauf und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.