Mini Electric (2018): Kleinwagen-Klassiker als Elektroauto
In New York präsentiert MINI eine elektrische Variante des beliebten 3-türigen Kleinwagens. Der Wagen bietet emissionsfreien Fahrspaß, kombiniert mit Eigenschaften der britischen Traditionsmarke.
Rein elektrisch angetriebene Mini Variante
MINI kürt den classic Mini Electric zum Botschafter für Umweltbewusstsein und präsentiert das neueste Werk auf der New York International Auto Show 2018. Pünktlich zum 60. Geburtstag soll das daran angelehnte MINI Electric Concept 2019 erstmals vom Band rollen und Käufern emissionsfreien Fahrspaß liefern.
Erst Schritte unternahm der Hersteller schon beim Plug-in-Hybrid-Modell MINI Cooper S E Countryman ALL4, der mit einem Kraftstoffverbrauch von 2,3 Litern auf 100 Kilometern punktete und dabei 52 Gramm CO2 pro Kilometer ausstieß. Dank seines hybridspezifischen Allradantriebs machte der Wagen auf jedem Terrain eine gute Figur.
Der Mini Electric bleibt allerdings ein Einzelstück. Er basiert auf einem restaurierten Exemplar des classic Mini Cooper, ist rot lackiert und verfügt über ein silbernes Dach. Mit dabei sind natürlich auch die charakteristischen Motorhaubenstreifen und das gelbe MINI Electric Logo im Markenemblem sowie auf den Radnaben.
Modellalternativen zum MINI 3-Türer
Der MINI 3-Türer nimmt es mit dem Seat Ibiza und Audi A1 auf. Die Preise starten bei 17.270 Euro sowie 18.600 Euro.
Neuwagen können Sie über MeinAuto.de per Barzahlung, Leasing und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.