Mini Countryman: Das Autohome Dachzelt für Ausflüge
Für Ausflüge in die Natur präsentiert Mini jetzt das neue Autohome Dachzelt. Der Entdeckergeist profitiert somit von einem nicht alltäglichen Schlafplatz.
Schon jetzt ist der Mini Countryman dank seines großen Raumangebots sowie dem optionalen Allradantrieb perfekt für Ausflüge geeignet. Künftig ergänzt das Dachzelt des italienischen Spezialherstellers Autohome das Sortiment und bietet einen Schlafplatz auf Reisen. Mit wenigen Handgriffen lässt sich das Zelt auf dem Dach des Mini anbringen, ohne Einsatz von Werkzeugen. Der Relingträger sowie die Stahlklemmen bilden dabei das stabile Fundament des Ganzen.
Die optimierte Linienführung des Glasfaser-Gehäuses sorgt für eine Reduzierung der Windgeräusche sowie des Luftwiderstands. Öffnen lässt es sich über drei Sicherheitsverschlüsse, zwei vorn und einer hinten. Danach hebt sich der Zeltaufbau über vier Gasdruckfedern automatisch nach oben.
Im Innenraum besteht eine Höhe von 94 Zentimetern und ein Schutz vor Regen dank des hochwertigen Spezialgewebes. Die Ausstattung umfasst eine hochdichte Matratze mit mit Baumwoll-Bezug, zwei Türen und zwei Fenster mit Reißverschlüssen, engmaschige Moskitonetze für alle Öffnungen, eine batteriebetriebene LED-Innenbeleuchtung sowie Gepäcknetze und Taschen zur Unterbringung von persönlichen Gegenständen.
Modellalternativen zum Mini Countryman:
Zwei Alternativen zum Mini sind der Nissan Qashqai und Seat Ateca. Preislich liegen die Modelle bei 19.990 Euro.
Neuwagen können Sie über Meinauto.de per Autokauf und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.