Mercedes-Benz eVito (ab 2018): Der elektrische Transporter
Alle Transporter von Mercedes sollen künftig elektrisch unterwegs sein. 2018 soll der eVito den Anfang machen. Folgende werden weitere Baureihen ab 2019. Der Preis für den eVito liegt bei 39.990 Euro.
Elektrifizierung aller Transporter-Baureihen mit Stern geplant
In Berlin präsentierte Mercedes jüngst die neue ganzheitliche Elektrostrategie des Unternehmens. In den nächsten Jahren sollen alle gewerblichen Transporter mit Elektroantrieb erhältlich sein, den Anfang macht 2018 der eVito. Das zweite vollelektrische Serienmodell des Herstellers ist ab sofort bestellbar und kann jetzt online geordert werden. 2019 folgt dann der Sprinter, der anschließend vom Citan begleitet wird.
„Wir sind von der Notwendigkeit des elektrischen Antriebs in unseren Vans überzeugt, allen voran im innerstädtischen Bereich. Gleichzeitig ist die Elektrifizierung des gewerblichen Fuhrparks kein Selbstzweck, sondern folgt in Sachen Wirtschaftlichkeit den gleichen Gesetzmäßigkeiten wie ein klassischer Antrieb. Mit unserer Initiative eDrive@VANs zeigen wir, dass nur ganzheitliche Mobilitätslösungen, die über den Antrieb hinausgehen, für gewerbliche Kunden eine echte Alternative sind. Der neue eVito macht jetzt den Anfang, unsere neue Generation des Sprinter wird ebenso folgen wie der Citan“, sagt Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans.
Der eVito im Detail
Der Mercedes-Benz eVito bietet Käufern eine rein elektrische Reichweite von 150 Kilometern sowie eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 120 km/h. Die Zuladung liegt bei mehr als 1000 Kilogramm, bei einem Ladevolumen von 6,6 m³. Innerhalb von rund sechs Stunden kann die Batterie vollständig aufgeladen werden.
Erhältlich ist der Wagen außerdem mit zwei unterschiedlichen Radständen und einer Gesamtlänge von bis zu 5.370 mm.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.