Mazda enthüllt den neuen MX-5 2014

Mazda MX-5 Superlight Version

Mazda MX-5 Studie

Im September wird Mazda den neuen MX-5 enthüllen. Dabei fällt der Vorhang zeitgleich in Spanien, Japan und USA. Die mittlerweile vierte Generation des MX-5 soll an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Nicht umsonst steht der Roadster im Guinness Buch der Rekorde als meistverkaufter zweisitzriger Sportwagen aller Zeiten. Unter dem Motto „Lang lebe der Roadster“ feiert schließlich der MX5- in Barcelona seine Premiere, der 1989 das Segment der Sportwagen wiederbelebte.

In den letzten 25 Jahren wurden bisher knapp 945.000 Modelle verkauft. Den Erfolg verdankt der japanische Hersteller unter anderem der Leichtbauweise und Gewichtsverteilung. „Der MX-5 ist das Auto, das den Mazda Geist, Konventionen in Frage zu stellen, und unsere Liebe zum Autofahren am besten verkörpert“, sagt Jeff Guyton, President und CEO Mazda Motor Europe.

Alternativen

Zu nennen wäre als Alternative der VW Scirocco. Preislich beginnt der Volkswagen bei 19.058 Euro und zeigt sich dabei mit 125 bis 280 PS. Außerdem könnte man den Hyundai Veloster als Konkurrenten zählen – diesen bekommt man bereits unter 17.000 Euro.

Im Februar berichteten wir über die neuen Sondermodelle von Mazda. Dazu gehörten der CX-5, MX-5 und viele weitere.

Das äußerst beliebte Modell von Mazda bieten wir zu günstigen Preisen auf Meinauto.de. Beim Autokauf eines Neuwagens können Sie zudem auf unseren Konfigurator zurückgreifen, um noch mehr Geld zu sparen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden