Kampf um die Mittelklasse: Insignia 2016, Mondeo 2014 & neuer Passat

Opel, Ford und VW wollen die Mittelklasse aufmischen. Dafür schicken die drei Hersteller die Modelle Insignia, Mondeo und Passat ins Rennen.

Für 2016 plant Opel den neuen Insignia. Das Fahrzeug basiert auf der General Motors-Plattform Global Epsilon, was erst vor kurzem festgelegt wurde. Der Wagen soll leichter werden und noch komfortabler als der jetzige Insignia werden. Zur Erinnerung: Dieser hat jüngst ein Facelift erfahren, wobei auch die Motorkraft auf 170 PS dank 1,6-Liter-Turbobenziner, angehoben wurde.

Ford MondeoAb 2014 soll der neue Ford Mondeo zu den Autohändlern kommen. Der Wagen ist als Limousine, Schrägheck-Fünftürer und Kombi schon lange fertig, wird zurzeit aber nicht in Deutschland ausgeliefert. Aus Kostengründen wurde das naheliegende belgische Werk geschlossen und die Produktion nach Valencia verlegt. Allerdings wissen wir so schon, was auf uns zukommt. Ein Kühlergrill wie bei Aston Martin, eine coupéhafte Seitenlinie und mehr Beinfreiheit für die Inassen. Die Motoren sollen eine Palette von 125 PS bis 240 PS abdecken. Hinzu kommt eine Hybridversion und ein 1,5-Liter-EcoBoost-Benziner. Desweiteren können sich Käufer über Assistenzsysteme wie die Sprachsteuerung für das Navi, Telefon und Audio, Touchscreen und WLAN-Hotspot freuen.

Letzer im Bunde ist der VW Passat, der zeitgleich mit dem Mondeo starten soll. Der Wagen nutzt erstmals den modularen Querbaukasten, was ein erhöhtes Platzangebot in der zweiten Reihe nach sich zieht. Auch das Ladevolumen soll um 50 Liter wachsen. Bei den Motoren kommen wahlweise die Zweiliter-TDI mit 150 PS und 184 PS, der 1,4-Liter Vierzylinder mit 150 PS sowie eventuell ein Einliter-Dreizylinder zum Einsatz. Auch ein Plug-in_hybrid mit 204 PS scheint geplant zu sein.

Welches Modell sich am Ende durchsetzt bleibt spannend. Wir werden in Zukunft ein Auge auf die verschiedenen Wagen haben. Schon heute können wir Ihnen die aktuellen Modelle dieser drei Mittelklasse-Fahrzeuge anbieten:

Opel Insignia Limousine

Ford Mondeo Limousine

VW Passat Limousine



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden