Ford gewinnt „International Engine Of The Year“

ford 1-0-liter-ecoboost 2014Zum dritten Mal in Folge gewinnt Ford den „International Engine Of The Year“. Den Sieg verdankt das Unternehmen dem 1,0-Liter-EcoBoost-Motor. Der effiziente Motor von Ford überzeugte aufgrund des Fahrverhaltens, der Leistung, der Wirtschaftlichkeit, der Laufkultur und der Technologie. Konzipiert und konstruiert wurde er nach dem Downsizing-Prinzip, wobei unter anderem die Direkteinspritzung, die variable Nockenwellensteuerung sowie die Turbo-Aufladung im Fokus standen. Dabei liegt die Drehzahl des Turboladers bei 248.000 U/min, was fast das Doppelte eines Formel 1-Turbos ist.

Bob Fascetti, Vice President, Ford Powertrain Engineering, erklärte: „Schon bei der Planung des 1,0-Liter-EcoBoost-Motors haben wir uns hohe Ziele gesteckt. Dieses Aggregat sollte technologisch neue Maßstäbe setzen. Dank unserer ‚ONE Ford‘-Philosophie und unserer globalen Kompetenz konnten wir einen Motor entwickeln, der Leistung mit maximaler Kraftstoffeffizienz kombiniert“.

Der Motor wurde 2012 bei Ford eingeführt und mittlerweile für viele Modelle verfügbar. Darunter befinden sich unter anderem der Fiesta, B-Max, C-Max oder auch EcoSport. Auch die Nutzfahrzeuge wie Tourneo Courier oder Transit Connect profitieren von dem Antrieb. Je nach Baureihe sind darüber hinaus zwei Leistungsstufen wählbar. Die stärkste Variante verfügt zurzeit über höhere Kapazitäten als der Bugatti Veyron oder Ferrari 458 Speciale.

Bisher erhielt der Motor 13 Auszeichnungen. Neben den drei Auszeichnungen zum Motor des Jahres, gewann Ford auch die Titel „Bester Motor bis 1 Liter Hubraum“, „Best New Engine 2012“, den „Paul-Pietsch-Preis 2013“ oder auch die „Dewar Trophy“. Der Antrieb ist in 72 Ländern erhältlich und wurde bislang über 500.000 mal produziert.

Im März berichteten wir über Neuheiten von Ford. Dabei gingen wir auf die verschiedenen Modelle des Unternehmens ein.

Auf Meinauto.de helfen wir Ihnen, das passende Auto zu finden. Neuwagen bieten wir mit großzügigen Rabatten an, während der eigene Ford-Konfigurator zum erstellen der Traumausstattung einlädt.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden