Ford Focus 2014: Preise bekannt

Ford Focus 2014Nun sind die Preise für den Ford Focus 2014 bekannt – der Autobauer mit dem deutschen Sitz in Köln präsentiert die Preisliste für den beliebten Kompaktwagen. Künftig wird man mit einem Facelift unterwegs sein – die Front kennt man bereits vom Mondeo (Marktstart ebenfalls 2014) sowie dem Kleinwagen Fiesta. Inspiriert wurde man von Aston Martin, doch nicht nur das hat sich in der Kompaktklasse geändert. Auch an der Übersichtlichkeit soll man gearbeitet haben – so hat man einen großen Kritikpunkt an Ford Modellen verbessert. Doch wir wollen uns hier genau mit den Preisen des Focus beschäftigen.

Vier Ausstattungen

Vier Ausstattungen stehen beim Ford Focus 2014 zur Verfügung, das sind Ambiente, Trend, Business und Titanium. Natürlich variieren hier die Preise. Die Einstiegsversion ist zum Beispiel ab 16.450 Euro zu haben. Dafür gibt es ABS, ESP, diverse Airbags, Bordcomputer, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung sowie 16 Zoll Stahlräder. Die Ausstattung verbessert sich in der Version Trend mit einem Audio-System / Radio, Klimaanlage und Lederlenkrad. Hier kostet das Focus Facelift bereits 18.360 Euro. Die auf Geschäftskunden abgestimmte Ausstattungslinie Business beinhaltet das bereits beschriebene sowie ein Navi inklusive Ford SYNC 2, Nebelscheinwerfer, Park Pilot, Notruf-Assistent und Geschwindigkeitsregelanlage. 20.960 Euro muss man hier auf den Tisch legen. Wer noch mehr ausgeben kann oder möchte, der greift zur Top-Version Titanium. Für 22.060 Euro gibt es ebenfalls ein Navi mit SYNC 2, einen 20,3 Zoll Bildschirm, 2-Zonen-Klimaautomatik, 16 Zoll Leichtmetallräder und vieles mehr.

Damit hätten wir die Startpreise je Ausstattung hinter uns – allerdings ist das je kombiniert mit dem kleinsten Motor. Rund um die Benziner gibt es 1.0, 1.5 und 1.6 Liter EcoBoost-Motoren – der 1.6 Ti-VCT mit 63 kW (85 PS) zeigt sich mit einem Kraftstoffverbrauch von 5,9 Liter auf 100 km und einem CO2-Ausstoß von 136 g/km. Damit schafft er es in die Effizienzklasse D. Diese Motorisierung ist lediglich in den Varianten Ambiente und Trend erhältlich. Der preisgekrönte 1.0 Liter EcoBoost 99 g mit 100 PS ist dabei wesentlich sparsamer unterwegs: 4,3 Liter auf 100 km, 99 g/km CO2-Emission und Effizienzklasse A.

Neben dem Kraftstoff Super Benzin stehen auch TDCi Dieselmotoren sowie eine LPG-Variante zur Verfügung. Der Kompakte mit Flüßiggas startet mit 117 PS bei einem Preis von 22.810 Euro und ist mit den Ausstattungen Trend, Business und Titanium kombinierbar. Der erste Diesel ist dagegen ab 20.800 Euro erhältlich, und zwar ab Ambiente. Hier verbraucht der Focus 2014 lediglich 4,2 Liter auf 100 km und schafft es in Effizienzklasse A. Getoppt wird das Ganze vom neuen 1.5 Liter TDCi Econetic mit 105 PS. Bei dem Motor stehen 3,8 Liter auf 100 km, Effizienzklasse A+ sowie 88 g/km CO2-Ausstoß im Datenblatt. Leistungsstärker aber ebenfalls sparsam geht es beim 2.0 Liter TDCi weiter – allerdings mit höheren Preisen, und zwar 25.710 Euro ab der Ausstattungsvariante Business. Bei den beiden Motoren (sowohl Benzin als auch Diesel) mit der höchsten Leistung kann man sich schließlich zwischen manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe oder Automatik entscheiden. Bei den Dieselmotoren ist das Ford PowerShift Getriebe optional.

Soweit die Focus 5-Türer Preise – interessant ist in Deutschland aber allen voran der Turnier. Der Kombi verkauft sich besonders gut – sicher auch im neuen sportlicheren Design.

Ford Focus Turnier 2014: Die Preisliste

ford focus turnier 2014Von der Motoren-Auswahl gibt es wenige Unterschiede – allerdings bleibt der Focus Turnier auch mit Facelift etwas teurer. Die günstigste Version ist auch hier der 1.6 Liter Ti-VCT mit 85 PS. In Kombination mit der Ausstattung Ambiente muss man 17.360 Euro auf den Tisch legen. Interessanter wird es allerdings mit den 1.0 und 1.5 Liter EcoBoost Motoren, hier  kostet die 100 PS Version des Motors des Jahres in der Ausstattung Trend 20.360 Euro. Je mehr Leistung desto teurer wird es. In der gleichen Ausstattungslinie beginnen die Preise für den 125 PS 1.0 EcoBoost bei 21.360 Euro. Die beiden Top-Motoren unter den Benzinern stehen mit 23.910 und 26.010 Euro in der Preisliste. Allerdings gibt es diese nur in der Business und / oder Titanium Ausstattung. Weil der Turnier oftmals als Dienstwagen genutzt wird, sind LPG und Diesel besonders attraktiv. Der LPG startet bei 23.610 Euro und der kleinste TDCi bei 21.600 Euro. Das Objekt der Begierde wird aller Voraussicht nach vor allem in den Versionen Business und Titanium gekauft und dabei sticht der 1.5 Liter TDCi Econetic ins Auge – besonders sparsam und dennoch bezahlbar. 24.760 für Business und 25.860 Euro für Titanium werden fällig.

Weitere Preise und Rabatte gibt es künftig über MeinAuto.de. Alle Focus-Modelle inklusive Facelift findet man dann hier im Konfigurator. Dort kann man sich den Kompaktwagen individuell zusammenstellen und von den günstigen Preisen profitieren – vor allem rund um Leasing und Finanzierung:

Ford Focus Neuwagen bei meinauto.de



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden