Fiat Tipo: Neue Kompaktlimousine geplant
Mit dem Tipo präsentiert Fiat eine neue Kompaktlimousine. Das Modell wurde in Istanbul vorgestellt. Verkaufsstart ist Ende 2015 bzw. Anfang 2016.
Symbolkraft des Tipo
Tipo – so lautet der Name der neuen Limousine von Fiat. Genutzt wird der Laut seit den frühen Tagen des Unternehmens, da er der Pressemitteilung zufolge eine hohe Symbolkraft ausstrahlt. Einzig in der Türke wird der Wagen weiter Ægea heißen, da sich der Projektname dort einer großen Beliebtheit erfreute. Der Viertürer war von Anfang an als Stufenhecklimousine geplant und kommt in einem typisch italienischen Design daher, welches Persönlichkeit und Stil vermittelt.
Fiat stattet den Tipo mit alldem aus, was Kunden wirklich benötigen und schätzen. Angetrieben wird er von zwei MultiJet II-Turbodieseln und zwei Benzinern, die 95 und 120 PS leisten. Je nach Wahl ist ein manuelles oder automatisches Schaltgetriebe mit dabei.
Entstehung und Entwicklung
Designed wurde der Tipo in Italien vom FCA Style Centre, die Entwicklung fand gemeinsam mit Tofas R&D in der Türkei
statt. Das Automobilwerk ist eines der besten weltweit und wurde schon mit einer „World Class Manufacturing”- Goldmedaille ausgezeichnet.
Modellalternativen zum Fiat Tipo
Ähnliche Kompaktlimousinen wie der Fiat Tipo sind der Skoda Rapid, der Opel Astra und der Ford Focus. Ersterer ist für einen Preis von 15.690 Euro verfügbar, der Focus wechselt für 17.060 Euro seinen Besitzer.
Günstige Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu rabattierten Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer niedrigen Autofinanzierung und eines Autoleasings.