BMW 2er 2014: Coupé & Cabrio für die Kompaktklasse

Bei BMW stehen einige Neuerungen an. Nach dem Elektroauto i3 sowie dem 4er Coupé stehen zwei Neuheiten in der Kompaktklasse an. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die typische Golf-Form. Vielmehr gehen die Bayern einen Schritt in die Nische, wie sie eben bei dem 4er auch gemacht haben. BMW 1er Coupé und Cabrio fallen weg und werden von der 2er-Reihe ab 2014 ersetzt. Ganz konkret bedeutet das: BMW 2er Coupé ab 2014, das Cabrio kommt 2015 genauso wie der M2.

2er BMW Sportlicher, länger, breiter

Wir kennen es schon vom BMW 4er, dort veränderten sich ebenfalls die Maße und die Preise. Was ändert sich noch? Natürlich geht es wesentlich sportlicher zu. Vor allem vorne wird es schön aggressiv mit einem steiler im Wind stehenden Kühlergrill. Durch Änderungen an den Scheinwerfern wirkt alles etwas straffer. Besonders interessant sind natürlich die Motoren, hier bekommen wir eine Leistung zwischen 122 und 224 PS. Getoppt wird das schließlich von dem 235i, der 306 PS leisten soll. Noch schneller wird es 2015 zugehen, denn dort plant man mit dem M2, der 360 PS leistet. Vorher kommt allerdings das 2er Cabrio mit einem Stoffdach.

Im Innenraum bekommen wir weiter i-Drive geboten und selbstverständlich viele Assistenzsysteme und Infotainment. Was genau wir erwarten dürfen, steht noch nicht fest. Doch nochmal ein paar Worte zum BMW 2er Cabrio, diesen bekommen wir zum übernächsten Sommer, also im Frühjahr 2015. Hier distanziert man sich von dem biederen Design und wird flacher und breiter.

Ganz wichtig ist aber, dass man hier noch den beliebten Heckantrieb bekommt. Das soll beispielsweise bei dem 1er Van sowie der künftigen 1er Generation anders aussehen. Ab 2018 soll der Kompaktwagen von BMW mit Frontantrieb unterwegs sein.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden