Auto-Neuheiten: Wichtige Neueinsteiger bis 2018

fiat 500x 2014Wie wir schön öfters berichteten, wächst das Segment der SUVs immens. Doch welche Modelle bis 20.000 Euro sind in Zukunft wichtig? Starten wir mit deutschen Automobilhersteller Volkswagen, der 2016 durchstartet. Das Unternehmen kann aktuell noch kein passendes Modell vorweisen und sitzt mit den Ingenieuren an einer Lösung. Die Konkurrenz lässt VW allerdings nicht viel Zeit und drücken unter anderem mit dem Fiat 500X, Jeep Renegade, und Grand Vitara auf die Tube. Der SUV von Volkswagen könnte sich an der Studie des T-ROC orientieren, die 2014 vorgestellt wurde. Dank des modularen Querbaukasten kann der Wagen leicht unter dem Tiguan angesiedelt werden.

Mazda will in Zukunft den CX-3 ins Rennen schicken und den Erfolg des CX-5 fortsetzen. Seat, die bisher nicht die finanziellen Mittel für den Bau eines SUVs hatten, soll sogar zwei Fahrzeuge in Planung haben. 2016 soll der größere der beiden durchstarten, der kleine hat noch keinen Termin.

2016 mischt Skoda mit dem neuen Yeti das Feld auf, der 2014 schon ein Facelift erhalten hat. Die überarbeitete Variante wird länger und macht so Platz für ein kleineres Modell. Audi stuft seine Q-Reihe weiter ab und bringt nächstes Jahr den Q1 auf den Markt. Der kleine Bruder des Q3 soll vor allem mit Assistenzsystemen und Konnektivität punkten. Bei BMW überlässt man Mini einfach den Bau der SUVs, wobei Mercedes weiterhin strauchelt. Der Smart kommt als Basis für was großes nicht in Frage.

Das SUVs nicht gleich hohe Einnahmen versprechen, musste Toyota bereits merken. Der Urban Cruiser eingestellt werden, allerdings soll der RAV4 mehr Erfolg versprechen. Auch Hyundai und Kia müssen Gas geben und zeigen was sie können. Für 2017 sind SUVs auf Grundlage der Studien Intrado und KX3 geplant.

Alle oben genannten Modelle können Sie günstig über MeinAuto.de erwerben. Beim Autokauf helfen wir Ihnen gerne!



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden