04.07.2025 | Hyundai öffnet die Auftragsbücher für den Ioniq 9. Das vollelektrische SUV ist ab sofort bestellbar und soll mit einer Reichweite von bis zu 620 Kilometern sowie einem flexiblen Innenraum vor allem Familien und Langstreckenfahrer ansprechen.
Hyundai Ioniq 9
Bestellstart für siebensitziges Elektro-SUV
Großzügiger Innenraum mit variabler Sitzanordnung
Der Ioniq 9 basiert auf der elektrischen E-GMP-Plattform und kombiniert aerodynamisches Design mit einem geräumigen Interieur. Zur Serienausstattung zählt eine Konfiguration mit sieben Sitzen, auf Wunsch ist eine Sechssitzer-Variante mit drehbaren oder Relax-Einzelsitzen verfügbar. Je nach Sitzstellung fasst der Kofferraum bis zu 2.494 Liter. Weitere Ablagefläche bietet ein sogenannter „Frunk“ unter der vorderen Haube. Im Innenraum setzt Hyundai auf helle Farbtöne, recycelte Materialien, sechs USB-C-Anschlüsse und Luftauslässe an jedem Sitzplatz.
Das Elektro-SUV leistet 218 PS, gespeist durch eine 110-kWh-Batterie. Die maximale WLTP-Reichweite liegt laut Hersteller bei 620 Kilometern. An Schnellladesäulen mit bis zu 233 kW Ladeleistung soll der Akku in 24 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen werden können. Neu ist auch die Möglichkeit, die Batterie manuell vorzuwärmen, um Ladezeiten zu optimieren. Eine aktualisierte Routenplanung soll das Fahren und Laden effizienter gestalten.
Bereits in der Basisversion sind LED-Scheinwerfer, eine elektrische Sitzverstellung, eine Rückfahrkamera, ein Autobahnassistent sowie 19-Zoll-Felgen enthalten. Die Topausstattung „UNIQ“ ergänzt das Angebot unter anderem um Nappaledersitze, 21-Zoll-Felgen, einen Dachhimmel in Wildlederoptik und digitale Außenspiegel mit OLED-Technologie. Preise und Liefertermine zum Bestellstart nennt Hyundai derzeit noch nicht.
Hyundai ist dein Ding?
Dann sichere dir jetzt dein Top-Angebot!
Alles, was dich bewegt
Unsere Video-Ratgeber
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise