11.07.2025 | Fiat hat den Bestellstart für den neuen Pandina bekanntgegeben. Das Modell tritt die Nachfolge des Kleinwagen-Klassikers Panda an und kommt mit Mildhybrid-Technologie sowie drei Ausstattungslinien auf den Markt.
Fiat Pandina
Panda-Erbin startet mit Hybridantrieb
70 PS, manuelles Getriebe, keine Steckdose nötig
Angetrieben wird der Pandina von einem 1,0-Liter-Dreizylinder mit 70 PS, unterstützt durch ein Mildhybridsystem. Die Batterie lädt sich während der Fahrt über Bremsenergierückgewinnung, externes Laden ist nicht vorgesehen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Serienmäßig an Bord sind unter anderem Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistent, Verkehrszeichenerkennung, sechs Airbags, elektronische Stabilitätskontrolle und Parksensoren hinten.
Fiat bietet den Pandina in den Varianten Pop, Icon und Cross an. Das Basismodell Pop verfügt unter anderem über eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, Servolenkung und ein höhenverstellbares Lenkrad. In der Ausstattungslinie Icon kommen elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, ein Radio mit 5-Zoll-Display, Bluetooth-Konnektivität und eine Geschwindigkeitsregelanlage hinzu.
Als Topmodell positioniert sich der Pandina Cross. Erkennbar an Offroad-Elementen wie Stoßfängern, Schutzleisten und Dachreling, unterscheidet er sich auch im Innenraum: Sitzbezüge aus Recyclingmaterial, ein weißes Armaturenbrett und gelbe Ziernähte sind Teil des Konzepts. Zur Serienausstattung gehört zudem ein 7-Zoll-Touchscreen mit Uconnect-System und DAB-Radio. Die Preise starten bei 16.490 Euro für die Pop-Version, die Cross-Variante kostet ab 20.990 Euro.
Fiat macht Freude
Sichere Dir jetzt Dein Angebot!
Alles, was dich bewegt
Unsere Video-Ratgeber
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise