Verfeinerte Fahrdynamik hilft am Nürburgring
Die Fahrdynamik des RS 3 wurde durch den Einsatz eines neuen Algorithmus weiter verfeinert. Dieser steuert alle querdynamisch relevanten Komponenten wie den Torque Splitter, das ESP und das Brake Torque Vectoring, was zu einem noch präziseren Handling und höheren Kurvengeschwindigkeiten führt. Diese Verbesserungen machen sich vor allem in anspruchsvollen Fahrsituationen bemerkbar, indem sie das Fahrzeug früher in die Kurve einlenken lassen und ein stabileres Fahrverhalten ermöglichen. Außerdem wurde die Steuerung der Driftautomatik optimiert, sodass der Fahrer den Drift jetzt einfacher einleiten und kontrollieren kann.
All die genannten Veränderungen haben auch dazu beigetragen, dass der RS 3 kürzlich einen neuen Rundenrekord auf dem Nürburgring in der Kompaktklasse aufstellen konnte. Mit einer Zeit von 7:33,123 Minuten war er deutlich schneller als der bisherige Spitzenreiter, der BMW M2.