Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Mein Konto
Jetzt Anmelden
Die #1
Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal
Skoda Scala g-tec
Skoda
Scala g-tec
Leasing Monatsrate ab
152 €*

Skoda Scala g-tec

Skoda Scala g-tecSkoda Scala g-tec
Modellbeispiel

Informationen zum Skoda Scala g-tec

MeinAuto.de Bewertung des Skoda Scala g-tec

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion |
4 von 5 Punkten
Im Antriebssektor ist die automobile Leittechnologie der nächsten Jahre sicherlich die Elektromobilität. Alternativen sind aber vorhanden und nötig. Eine interessante ist der Scala 1,0 TGI g-tec - die Erdgasvariante des neuen Kompaktmodells von Skoda. Er erweist sich im Test als das günstigste Scala-Modell: günstiger als die Versionen mit Diesel- und Benzinmotoren. Mit dem 1,0 TGI läuft der Kompaktklassler aber nicht nur günstiger, sondern auch um einiges sauberer - besonders sauber, wenn Bio- statt gewöhnlichem Erdgas getankt wird. Einziger Nachteil: Die hervorragende Alltagstauglichkeit des Scala bekommt im Erdgasmodell einen Dämpfer: durch das kleinere Stauraumvolumen und die geringere Reichweite.

Fahrzeugeigenschaften zum Skoda Scala g-tec

Allgemeine Daten

Skoda Scala g-tecSkoda Scala g-tec
Länge
4.362 mm
Breite
1.793 mm
Höhe
1.499 mm
Getriebeart
Manuell, Automatik
Kraftstoff
Benzin, Gas
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
10.9 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
90 PS
150 PS
KW
66 kw
110 kw
Hubraum
999 ccm
1.498 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
4,8 l/100 km
4,9 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Erdgas
3,3 kg/100 km
3,3 kg/100 km
CO₂-Emission
92 g/km
113 g/km
Effizienzklasse
A+
B
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)
Euro 6 D

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
14
15
Teilkasko
18
19
Vollkasko
17
18

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Trustpilot

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

140,- €*im Monat
Seat Leon (neues Modell)
Seat Leon (neues Modell)
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Leasing ab

154,- €*im Monat
Skoda Scala Drive 125
Skoda Scala Drive 125
Limousine

Konfigurierbar

Leasing ab

250,- €*im Monat
Renault Megane Grandtour Plug-In-Hybrid
Renault Megane Grandtour Plug-In-Hybrid
Kombi

Konfigurierbar

Leasing ab

172,- €*im Monat
Skoda Octavia Limousine  (neues Modell)
Skoda Octavia Limousine (neues Modell)
Limousine

Konfigurierbar

Testberichte

Skoda Scala g-tec (2020) im Test: Ist der Erdgasmotor wirklich noch eine Alternative?

Skoda Scala g-tec (2020) im Test: Ist der Erdgasmotor wirklich noch eine Alternative?

Skodas Kompakter heißt seit 2019 Scala. Der Vorgänger Rapid war schneller weg als ihm lieb war. Der Scala soll länger bestehen – mit klassischen Skoda-Tugenden wie Raumfülle, Nutzwert und moderner Bordelektronik. Bei den Motoren ging der Golf-Bruder zunächst konventionell vor. Seit Kurzem drückt mit dem 1.0 TGI auch ein alternativer Erdgasmotor an. Wir haben den [
Artikel lesen

zum Automagazin >>

Nachrichten

Skoda: Scala und Kamiq als erdgasbetriebene G-TEC-Variante

Skoda: Scala und Kamiq als erdgasbetriebene G-TEC-Variante

Der Skoda Scala und Skoda Kamiq sind ab sofort als G-TEC-Variante erhältlich. In Kombination mit dem 9-Liter-Benzintank beträgt die Reichweite bis zu 630 Kilometer. Skoda Kamiq und Skoda Scala: Erdgasantrieb Im Scala G-TEC und Kamiq G-TEC arbeiten künftig ein Dreizylinder-Turbo mit 1,0 Liter Hubraum und 90 PS. Die Kraftübertragung übernimmt eine 6-Gang-Schaltgetriebe, während sie Abgasnorm [
Artikel lesen

zum Automagazin >>