Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Warum der neue Ford Mondeo erst 2014 kommt

Der neue Ford Mondeo 2013 - LimousineZuletzt gab es Schlagzeilen rund um Ausschreitungen am Ford Werk in Köln. Dabei stürmten belgische Mitarbeiter das Werk und sorgten für einen großen Sachschaden. Grund dafür ist die Schließung des Werks in Genk. Doch was hat das mit der Verschiebung des Verkaufsstarts des Mittelklasse-Modells Ford Mondeo zu tun? Da das Werk in Genk 2014 geschlossen wird und man daher nur für ein Jahr die Bänder auf die neue Generation umstellen müsste, hat man beschlossen, dass man den Marktstart verschieben wird.

Mondeo kommt künftig aus Spanien

Eines der wichtigsten Ford Modelle kommt künftig aus Spanien, genauer gesagt aus Valencia, denn da wird der neue Mondeo 2014 gebaut. Doch laut Auto Motor und Sport hat das nicht nur Auswirkungen auf den neuen Ford Mondeo, sondern auch auf den Focus Electric sowie den C-Max als Voll- und Plug-in-Hybrid. Auch diese Einführungen sollen um einige Monate verschoben werden. Der elektrische Focus kommt somit aller Voraussicht nach erst Mitte 2013 statt Ende 2012 und die Hybrid-Versionen des Familienvans stehen wohl erst ab 2014 beim Händler.

Statt 2013 muss man somit auf die neue Generation Mondeo wohl noch bis Ende 2014 warten, denn die Verhandlungen mit dem spanischen Betriebsrat scheinen noch nicht besonders weit fortgeschritten.

Im Vergleich zur großen Konkurrenz VW und Opel wirft das Ford natürlich weit zurück. Im Kampf gegen Passat und Insignia sowie den kommenden Golf Blue-e-motion kann das wertvolle Verkäufe kosten.

Den alten Ford Mondeo gibt es aktuell über MeinAuto.de mit einem Rabatt von 26,5 Prozent und somit einem Preis von 18.233 Euro.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden