VW Taigun: Der up! fährt ins Gelände

Der neue VW TaigunSUVs sind äußerst beliebt, vor allem kleine und kompakte Fahrzeuge kommen aktuell sehr gut an. In diesem Markt gibt es von VW nur den Tiguan, der seit langer Zeit unangefochten auf Platz 1 liegt. Doch nur ein Modell kann nicht die Lösung sein, das dachte sich auch Volkswagen und stellte den Taigun als Studie vor. Auf der São Paulo International Motor Show 2012 feiert das Baby-SUV offiziell Premiere. Das neue VW SUV ist damit Mitglied der New Small Family, denn als Basis dient der Kleinstwagen up!.

3,86 m lang und doch ein SUV

Mit einer Länge von 3,86 m, einer Breite von 1,73 m und einer Höhe von 1,57 m soll das VW Taigun wohl erst ab 2014 auf Kundenfang gehen. Im Vergleich zum Tiguan und Touareg wird es also deutlich kleiner, doch bei Weitem nicht weniger attraktiv.

Mit der Einführung setzt man den bereits angekündigten Modellen Mokka, Ecosport und Der neue VW Taigun hintenTrax etwas entgegen, allerdings erneut deutlich später. Doch ab 2014 soll der neue Taigun mit einem Kampfpreis von rund 15.000 Euro auf den Markt kommen. Darüber möchte man mit dem 110 PS starken Dreizylinder-Motor überzeugen. Dieser soll den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 9,2 Sekunden packen und gleichzeitig nur 4,7 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen, und das als Benziner.

Diesen Motor wird man allerdings zunächst in einem anderen Modell testen, dabei handelt es sich um den VW GTI up!, der schon bald auf den Straßen zu sehen sein wird.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden