VW Multivan: Neues Sondermodell “Freestyle” vorgestellt
Viel Raum für individuelle Ideen bietet das neue Sondermodell VW Multivan Freestyle. Mit wenigen Handgriffen verwandelt er sich in ein Campingmobil.
Optische Highlights beim Freestyle Modell
Der VW Multivan ist für geplante Ausflüge ausgelegt und soll zeitgleich eine hohe Alltagstauglichkeit bieten. Das neue Sondermodell dient als Bindeglied zwischen dem Multivan und dem Camper California. Äußerlich bietet das Sondermodell 17″-Design-Stahlfelgen, unlackierte Stoßfänger und Anbauteile, die seinen robusten Charakter unterstreichen. Offorad-Fans können zusätzlich eine Variante mit Allradantrieb bestellen.
Auch Wunsch bietet der Hersteller weitere optische Highlights an. Dazu zählen beispielsweise:
- LED-Scheinwerfer
- LED-Rückleuchten
- 17″-Leichtmetallräder
Alles zusammen ist im Freestyle-Plus-Paket für 2.183 Euro erhältlich.
Multivan mit Ausstattung für Ausflüge
Der Multivan Freestyle bietet neben den oben genannten Features auch komfortable Schlafmöglichkeiten für einen Ausflug sowie ein Gute-Nacht-Paket und das Multiflexboard. In der Heckklappe sind Faltstühle integriert, der Campingtisch befindet sich in der Schiebetür. Unerwünschte Blicke von außen verhindert zudem die serienmäßige Privacy-Verglasung.
Angetrieben wird der Van von allen aus aus dem Multivan bekannten Motoren mit 62 Kw bis zu 110 kW. Die Preise starten bei 36.788 Euro.
Modellalternativen zum VW Multivan
Der VW Multivan nimmt es unter anderem mit dem Seat Alhambra und dem kleineren VW Touran. Ersterer ist für 30.065 Euro erhältlich, der Touran kostet 23.625 Euro. Gleichgroß ist nur der Nissan NV200 Evalia für 20.690 Euro.
Der VW Mulitvan war schon im März Thema auf MeinAuto.de. Der Multivan PanAmericana wurde in Genf präsentiert.
Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 40 verschiedene Marken zum besten Preis finden und unverbindlich konfigurieren.