VW Cross-up!: Robust ab einem Preis von 13.925 Euro

Der neue VW Cross up! 2013Schon auf der IAA 2011 zeigte VW eine Studie zum Cross-up!. Das Mini-Modell bekam schon da ein geländefähigeres Äußeres und kam mit mehr Bodenfreiheit daher. Aus der Studie wurde nun ein Serienmodell, das schon bald bei den VW-Händlern in Deutschland stehen wird. Doch was kostet der Cross-up! und was kann er? Die Preis-Frage können wir vorab beantworten, denn die spezielle Version des erfolgreichen Kleinstwagens ist ab einem Preis von 13.925 Euro zu haben.

Was kann der Cross-up?

Dass in Sachen Design einiges anders ist, ist offensichtlich. Doch was genau wurde geändert? Der neue up! kommt mit schwarzen Beplankungen an den Radhäusern und  Schwellern sowie rundum verlaufende Türschutzleisten mit cross up!-Schriftzug daher. Hinzu kommen die silberne Dachreling, Außenspiegel in light silver metallic sowie Stoßfänger mit silberfarbenen Aufsatzteilen. Des Weiteren wird der Cross-up! mit höher gelegte Karosserie sowie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen „cross“ mit Reifen im Format 185/50 unterwegs sein.

Der neue VW Cross up! 2013 hintenIm Innenraum geht es ähnlich zu, hier kommen spezielle Sitze, Instrumententafel mit hochwertigem Dashpad sowie ein kleines Lederpaket zum Einsatz. Außerdem serienmäßig an Bord sind eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn, Nebelscheinwerfer, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, ein variabler Ladeboden, eine Multifunktionsanzeige, eine asymmetrisch teilbare und umklappbare Rücksitzbank mit Kopfstützen sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESC. In Sachen Außenfarbe hat man die Wahl zwischen fünf verschiedenen Versionen.

Kommen wir zu den Motoren, hier kommt der 55 kW (75 PS) starke Benziner zum Einsatz. Ob der kleine Motor sowie die Erdgas-Version nachkommen, ging aus den ersten Informationen nicht hervor. Fakt ist allerdings, dass der VW Cross-up! im Spätsommer 2013 starten wird.

vw up 2013 preise



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden