VW Amarok: Stärkerer Motor für den Pick-up

VW erweitert sowohl den Motor auch als das Ausstattungsangebot des Amarok. Der 2.0 TDI wird durch eine leistungsstärkere Version abgelöst.

Neuer Motor für den Amarok

Der neue VW Amarok 2013Der Zweiliter-TDI-Motor mit CommonRail-Einspritzung wird um 13 kW (18 PS) auf 103 kW / 140 PS erhöht. Die Drehzahl liegt nun bei 3.500 U / min, währent das Drehmoment von 340 gleich bleibt. Im Gegensatz zum Vorgänger schafft es der Amarok jetzt in 12,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, früher brauchte er noch 13,2 s. Auch die Höchstgeschwindigkeit liegt nun nicht mehr bei 162 km/h, sondern bei 168 km/h. Die Durchzugskraft wurde um 0,5 Sekunden verbessert. Trotz schnelleren Motors ist der Verbrauch gleichbleibend niedrig geblieben. Zusammen mit der BlueMototion Technology verbraucht der Amarok lediglich 6,8 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Neue Ausstattungsoptionen

Sowohl für den Amarok mit SingleCab als auch den DoubleCap, steht das neue Basistriebwerk inklusive Sechsgang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Wie schon erwähnt werden auch die Ausstattungs-Optionen optimiert. Hinzu kommen das neue Radio-Navigationssystem RNS510, der mit eine Rückfahrkamera kombinierte ParkPilot, eine programmierbare Standheizung mit Funkfernbedienung,

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht sowie das „Licht und Sicht“-Paket. Dieses beinhaltet das Assistenzfahrlicht, Scheibenwischer mit Regensensor, „Coming und Leaving home“-Funktion sowie automatisch abblendendem Innenspiegel.

Preisübersicht des Amarok

Der Amarok SingleCab mit dem 103 kW-TDi ist ab 20.435 Euro (netto) bzw. 24.317 Euro (brutto) verfügbar. Der Amarok DoubleCab kostet ab 23.235 Euro (netto) bzw. 27.649,65 Euro (brutto). Der Preis für die Allrad-Version des SingleCab liegt bei 22.085 Euro, der DoubleCab beginnt bei 24.880 Euro. Bei MeinAuto.de wird es auch schon bald die neuen Motoren des VW Amarok zu günstigen Preisen geben.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden