VW: 10-Gang-DSG und mehr Leistung für Dieselmotoren

Beim Wiener Motorensymposium gab VW-Chef Martin Winterkorn neue Einblicke in die VW Technikneuheiten. Dazu gehören das 10-Gang-DSG sowie die Weiterentwicklung der Dieselmotoren.

Der High-Performance-Diesel mit 136 PS pro Liter Hubraum verwendet ein sparsames 10-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Bei einem Zweiliter-TDI würde das 272 PS entsprechen.

Desweiteren möchte der Konzern die Erdgas-Antriebe weiter fördern. Auch in Sachen Plug-in-Hybrid sei großes Potenzial vorhanden, so Winterkorn. So liege die elektrische Reichweite bei 50 Kilometern und sei so extrem alltaugstauglich. Aufgeladen werde könne das ganze an der heimischen Steckdose. Die ersten Plug-in-Hybride verlassen in Kürze die Werkstatt, der Porsche Panamera sowie der Audi A3 e-tron. Danach starten der Golf, der Passat, der Audi A6 sowie der Porsche Cayenne durch.

VW Neuwagen gibt es natürlich auch auf MeinAuto.de. Wir bieten diverse Modelle mit Rabatten von bis zu 20,4%.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden