Volvo XC60 für 2017: Zweite Generation ab sofort erhältlich
Die ersten Modelle der neuen Generation des XC60 wurden an deutsche Handelspartner übergeben. Käufer des Volvos können sich bei der Neuauflage über höchsten Komfort und fortschrittliche Technik freuen.
Der neue XC60 ist bestellbar
In Dresden wurde der neue Volvo XC60 auf einer nationalen Einführungsveranstaltung vorgestellt, jetzt ist er offiziell im Handel. Erhältlich ist er in den drei Ausstattungslinien „Momentum“, „R-Design“ sowie „Inscription“, die für jeden das passende an Ausstattung bieten. Das Einstiegsniveau bietet Käufern beispielsweise die Oncoming Lane Mitigation, das Volvo City Safety Notbremssystem oder die Lenkunterstützung für Ausweichmanöver. Hinzu kommen weitere Features wie das optionale Blind Sport Information System.
Zu den weiteren Ausstattungshighlights gehören außerdem:
- LED-Scheinwerfer
- verchromte Auspuffendrohre
- Infotainment-System Sensus Connect
- Audiosystem High Performance Sound
- Zwei-Zonen-Klimaautomatik
- Lederlenkrad
Die Motorenpalette des Volvo XC60 umfasst fünf Motoren, die 190 PS bis 407 PS leisten (Kraftstoffverbrauch: 9,7 Liter auf 100 Kilometer, 176 g/km CO2 und Effizienzklasse B). Nebem dem Vierzylinder-Einstiegsdiesel D4 kommen auch der D5 AWD und die Benzin-Direkteinspritzer T5 und T6 zum Einsatz. Das Top-Modell bildet der Plug-in-Hybrid T8 Twin Engine AWD mit kombiniertem Benzin- und Elektromotor.
Modellalternativen zum Volvo XC60
Eine passende Alternative zum XC60 ist der VW Tiguan und der Seat Ateca. Erhältlich ist der Volkswagen ab 26.575 Euro. Der Seat kostet 19.990 Euro in der Grundausstattung.
Der XC60 in einem emotionalem Kurzfilm:
Beim Autokauf über uns als Neuwagenvermittler sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie Ihren Neuwagen selbst zusammenstellen. Auch bei der Zahlart haben Sie die Auswahl zwischen einem Autoleasing, einer Neuwagenfinanzierung und der klassischen Barzahlung.