Volvo S60 (2018): Neues Modell im ersten US-Werk enthüllt
In Charleston präsentierte Volvo jüngst die neueste Generation des S60. Zwei leistungsstarke Plug-in-Hybride treiben die Elektrifizierung des Unternehmens weiter voran.
Neue Premium-Sportlimousine S60 enthüllt
Im neuen US-Werk in South Carolina fuhr erstmals der neue Volvo S60 vor. Von den USA aus wird der Wagen produziert und in alle anderen Weltmärkte exportiert.
„Der neue Volvo S60 ist eines der spannendsten Modelle, die wir je gebaut haben“, sagt Håkan Samuelsson, Präsident und CEO von Volvo Cars. „Ein echtes Fahrerauto, das uns auf den Limousinen-Märkten in den USA und China eine starke Position verschafft und neue Wachstumschancen für Volvo kreiert.“
Erstmals in der Geschichte des Unternehmens wird ein Modell ohne Dieselmotor angeboten. Dafür stehen zwei Plug-in-Hybride bereit, der T6 Twin Engine AWD mit 340 PS und der T8 Twin Engine AWD mit 390 PS (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Volvo S60 noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG). Aber auch die bewährten Benzinmotoren T5 und T6 sind mit dabei.
Die Sicherheitssysteme
Darüber hinaus bietet Volvo den S60 mit einer Vielzahl an Infotainment- und Sicherheitssystemen an. Mit an Bord sind unter anderem:
- Notbremssystem
- optionales Pilot Assist System
- Road Edge Detection
- Oncoming Lane Mitigation
- Cross Traffic Alert
Die Anbindung von Smartphones funktioniert über das Infotainment-System Sensus Connect samt Apple CarPlay, Android Auto und 4G Internet-Funktion.
Modellalternativen zum Volvo S60
Ähnliche Limousinen stellen beispielsweise der VW Passat und Opel Insignia dar. Sie starten preislich bei 31.550 Euro sowie 28.015 Euro.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen