Toyota Land Cruiser: Neuer Turbodiesel

Toyota Land Cruiser 2014Toyota rüstet den Land Cruiser mit einem neuen Motor aus. Somit ist er August samt 6-Gang-Automatikgetriebe erhältlich.

Der komplett neu entwickelte 2,8-Liter-Turbodiesel leistet 177 PS und erfüllt die Euro-6-Abgasnorm. Er ersetzt den bisherigen 3,0-Liter-Diesel des Drei- und Fünftürer. Zusammen mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe sprintet er in 12,7 Sekunden von null auf 100 km/h und fährt maximal 175 km/h. Dabei verbraucht er 7,4 Liter auf 100 Kilometer und stößt dabei 194 Gramm CO2 pro Kilometer. Der Verbrauch des Dreitürers liegt bei 7,2 Liter je 100 Kilometer.

Das maximale Drehmoment von 420 Nm des 2,8-Liter-Turbodiesel liegt in Kombination mit dem manuellen 6-Gang-Getriebe zwischen 1.400 und 2.400 U/min. Den Sprint auf 100 Kilometer pro Stunde schafft er in 12,1 Sekunden. Der Verbrauch ist somit identisch zur Automatikvariante.

Den Preis für das Modell gab Toyota zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Alternativen

Zu den Alternativen zählen der Land Rover Discovery Sport sowie der Audi Q5. Während ersterer 32.850 Euro kostet, ist der Q5 für 36.900 Euro erhältlich.

Zum Marktstart im letzten Jahr gingen wir im Detail auf den Toyota Land Cruiser ein. Wir berichteten ausführlich über das Design und die Ausstattung.

Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden