Subaru kündigt Premieren an

subaru outback 2015

US-Version

Subaru hat zwei Premieren für das Frühjahr 2015 angekündigt. Zum einen startet der Subaru Outback durch, zum anderen fällt der Startschuss für das Assistenzsystem Eyesight. Seit 2008 ist Eyesight zwar schon in anderen Märkten in Verwendung, bald kommt das System jedoch auch nach Europa. Die Variante wurde allerdings überarbeitet und kommt mit verbesserten Stereokameras und einem 40 Prozent breiteren Betrachtungswinkel daher. Zugleich sind die Kameras auch das Herzstück des Systems, das ausschließlich auf die optische Identifikation setzt.

Das Eyesight hervorragend funktioniert, zeigen die vergangenen Tests.
Vor kurzem veröffentlichte die Testorganistion JNCAP eine Untersuchung von 26 Modellen. Die höchsten Noten kassierten die Subaru-Modelle mit Eyesight. Im August diesen Jahres bescheinigte die amerikanische IIHS dem Subaru Outback 2015 mit Eyesight die höchsten Sicherheitsstandards und die Bestnote auf einer sechsstelligen Bewertungsskala.

Das System beinhaltet unter anderem einen vorausschauenden orausschauender Bremsschutzassistent, eine adaptive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung, ein Spurleitassistent, ein Spurhalteassistent, ein Anfahr-Kollisionsschutz sowie ein Lead Vehicle Start Alert.

Der Subaru Outback wird in Deutschland im Modelljahr 2015 von dem Assistenzsystem profitieren. Der Wagen wird ab März 2015 bei den Autohändlern erhältlich sein. Das Crossover-Konzept wurde überarbeitet, das Platzangebot erhöht und die Motoren optimiert. Auch die CO2-Emissionen und der Kraftstoffverrbrauch wurden dank der Leichtbauweise und Aerodynamik gesenkt.

Alternativen

Zwei Alternativen zum Subaru Outback sind der Hyundai Santa Fe und Audi Q5. Der Santa Fe ist für 29.990 Euro erhältlich und fährt mit maximal 197 PS. Maximal verbraucht er 8,7 Liter auf 100 Kilometer. Der Q5 kostet 36.500 Euro und ist mit 272 PS etwas schneller unterwegs. Dabei verbraucht er zwischen 4,9 Liter und 8,5 Liter auf 100 Kilometer.

Alle genannten Modelle erhalten Sie über Meinauto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden