Subaru Eyesight: Assistenzsystem reduziert Unfälle
Dank des Assistenzsystems Eyesight reduzieren sich die Unfälle der Subaru-Modelle deutlich. Bis zu 41 Prozent weniger Versicherungsansprüche werden geltend gemacht. In Deutschland wird das System in allen Subaru-Modellen außer dem Sportwagen BRZ angeboten.
Subaru-Assistenzsystem Eyesight erkennt zuverlässig Fußgänger
Laut dem US-Amerikanischen High Loss Data Institute verringert das Subaru-Assistenzsystem Eyesight die Unfälle mit Fußgängern deutlich. Die aktuelle Generation senkt die möglichen Versicherungsansprüche um ganze 41 Prozent. „Die Daten zeigen deutlich, dass Eyesight viele Unfälle, auch mit Fußgängern, verhindert“, erklärt Matt Moore, Senior Vice President bei HLDI.
Mit dem System Eyesight kombiniert Subaru den Notbremsassistenten mit dem Kollisionswarner, sodass Fußgänger und auch andere motorisierte Verkehrsteilnehmer besser geschützt werden. Es agiert über zwei vorwärts gerichtete Kameralinsen auf Höhe des Innenspiegels, die ein stereoskopisches Bild erstellen. Hinzu kommt je nach Modell noch eine aktive Lenkunterstützung, ein Spurleitassistent, eine adaptive Geschwindigkeits- und Abstandsregelung sowie ein Anfahrassistent.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen