SsangYong Korando: Aufgefrischt ins neue Modelljahr
2017 rollt der SsangYong Korando mit einer neu gestalteten Frontpartie über die Straßen. Auch das Interieur wurde entsprechend modifiziert.
Frisches Design: Innen und Außen
Schon äußerlich ist die neue Generation des Korando gut erkennbar. Das Frontdesign prägt ein breitgeflügelter Kühlergrill samt aufgehenden Chromlamellen, neu gezeichnete Scheinwerfer mit L-förmigen Tagfahrleuchten und einem unteren Lufteinlass in Wabenoptik. Das frische Design hat allerdings noch einen Vorteil: Dank der modifizierten Motorhaube und der neuen Frontstoßfänger bietet das Crossover-Modell im Falle eines Unfalls noch besseren Schutz.
Im Innenraum geht es mit dem neuen Multifunktionslenkrad und der in der Topausstattung serienmäßig erhältlichen Supervision-Instrumententafel weiter. Sie lässt sich farblich an die persönliche Stimmung anpassen und strahlt je nach Wahl in Rot, Blau, Himmelblau, Gelb Weiß oder Schwarz.
Die Wahl der Ausstattungslinie
Der SsangYong Korando ist in den drei Ausstattungslinien Crystal, Quartz und Sapphire erhältlich. Die Einstiegsversion bietet Features, wie beispielsweise:
- Klimaanlage
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Radio mit CD-/MP3-Funktion
- sechs Airbags
- Berganfahrassistent
Eine Klasse höher rangiert die Ausstattung Quartz. Hier wird die Ausstattung um folgende Highlights ergänzt:
- Nebelscheinwerfer
- Sitzheizung vorn
- Licht- und Regensensor
- Einparkhilfe vorn
Die Topausstattung Sapphire rundet das ganze Angebot ab. Die Ausstattungsliste sieht hier wie folgt aus:
- HID-Scheinwerfer
- TomTom-Navigationssystem
- 18-Zoll-Leichtmetallfelgen
- Edelstahl-Einstiegsleisten
- Ledersitze
- Sitzheizung
Den Antrieb im SsangYong Korando übernehmen je nach Wahl Motoren mit 149 PS bis 178 PS (Kraftstoffverbrauch: 10,9 Liter auf 100 Kilometer, 198 g/km CO und Effizienzklasse E). Für die Kraftübertragung sorgen entweder ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder eine 6-Stufe-Automatik in Verbindung mit dem aktiven Allradantrieb.
Modellalternativen zum Ssangyong Korando:
Der Korando von Ssangyong nimmt es mit dem Seat Ateca und Audi Q2 auf. Die Modelle sind ab 19.990 Euro sowie 22.900 Euro erhältlich.
Auf Meinauto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.