Skoda Rapid: Kompaktwagen kommt im Herbst 2012

Der neue Skoda RapidEndlich zeigt Skoda den neuen Rapid, bisher bekam man nur die Bilder der Studie MissionL zu sehen. Das Concept Car wurde auf der IAA 2011 vorgestellt und wenig später war klar, dass Skoda aus diesem Modell den Rapid machen wird. Ab Herbst 2012 wird der neue Skoda Rapid zu Preisen von rund 14.000 Euro auf den Markt kommen. Offizielle Premiere des Serienfahrzeugs findet schließlich auf dem Pariser Autosalon 2012 statt.

Zwischen Fabia und Octavia

Zwischen dem Fabia und Octavia wird sich der neue Rapid eingliedern, allerdings wurde bekannt, dass der Rapid nicht so edel sein wird, wie der größere Octavia. Der 4,48 m lange und 1,7 m breite Rapid soll dennoch ein großes Raumangebot bieten.

In Sachen Motoren wird der Rapid mit fünf Benzinern sowie zwei Diesel-Versionen unterwegs sein. Über den Verbrauch sowie die CO2 Emissionen ist leider noch nichts bekannt.

Der neue Skoda Rapid hintenAußerdem kündigt Skoda ein „hervorragendes Preis-Wert-Verhältnis“ an. Das soll sich natürlich durch den niedrigen Startpreis sowie die Qualität und die umfangreiche Sicherheitsausstattung zeigen. Mit welcher Ausstattung die Skoda Kompaktlimousine unterwegs sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Skoda Rapid Kombi kommt 2013

Zunächst ging man davon aus, dass es in naher Zukunft keine Modellerweiterungen für den Rapid geben wird, doch scheinbar plant man für die IAA 2013 bereits den Rapid Kombi. Somit käme eine wesentlich geräumigere Version des Skoda Rapid bereits ein Jahr später.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden