Skoda Octavia Combi 2013: Neuer Familienfreund ist da

Der neue Skoda Octavia Combi 2013 hinten SeiteDer Kauf eines neuen Skoda Octavia Combi ist nun wieder möglich. Die 3. Generation des Familienfreunds ist ab sofort im Konfigurator verfügbar. Der geräumige Tscheche ist ab einem Preis von 14.679,20 Euro verfügbar, und das dank einem Neuwagen-Rabatt von bis zu 15.8 Prozent. Für diesen Preis bekommt man den Einstiegsbenziner mit der Ausstattung Active. Möchte man dagegen Diesel fahren, ist der Octavia Combi 2013 ab 18.133,45 Euro erhältlich. Rund um die Preise des Combis haben wir schon einige Male berichtet. Damals standen nur die Listenpreise fest.

Wenn’s ein wenig mehr sein muss

Im Vergleich zum Vorgänger wuchs das Platzangebot deutlich. So hat man beispielsweise im Kofferraum ab sofort bis zu 1.740 Liter Stauraum. Das liegt unter anderem daran, dass man in der Länge und Breite etwas zugelegt hat. Damit rückt der neue Octavia weiter in Richtung Mittelklasse und macht etwas Platz für den kleineren Rapid.

Doch nicht nur beim Platz hat sich einiges geändert, sondern auch bei den Motoren. Durch eine Gewichtsreduzierung und dem modularen Querbaukasten war viel möglich. So präsentiert sich beispielsweise der kleine Diesel bei rund 3,5 Litern Kraftstoffverbrauch auf 100 Kilometern. Diese GreenLine-Variante wird allerdings etwas später eingeführt, genauso wie die Allrad-Version 4×4.

Nichtsdestotrotz steht wohl schon jetzt fest, ein neuer Skoda Octavia Combi 2013 ist für viele Ansprüche das richtige Auto. Er bietet Platz, sparsame Motoren und eine Menge Sicherheit. So gabs für das Modell zwischen Kompakt- und Mittelklasse insgesamt fünf Sterne im NCAP Crashtest. Darüber hinaus sahnte man Sonderauszeichnungen für diverse Assistenzsysteme ab.

Hier geht es zu den beiden Angeboten des Skoda Octavia 2013, natürlich inklusive Limousine und Combi.

skoda octavia combi 2013



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden