NCAP Crashtest 2013: Octavia, Auris, RAV4 & Zoe mit Bestnoten

Mal wieder gibt es Ergebnisse aus dem NCAP Crashtest, zum ersten Mal im Jahr 2013 veröffentlichte mal den wichtigsten Test rund um Sicherheit. Getestet wurden der Skoda Octavia, der Toyota Auris sowie RAV4 und das Elektroauto Renault Zoe. Neben den herkömmlichen Sterne-Wertungen gab es wieder Sonderauszeichnungen. Alles in allem lässt sich sagen, die Sicherheit in Neuwagen nimmt zu.

Vier Mal fünf Sterne

Insgesamt vergab Euro NCAP vier Mal die Bestnote, also fünf Sterne. In den meisten Kategorien war der Skoda Octavia in der neuen Generation der Sieger. Nur in Sachen Sicherheitsunterstützung steht das Mittelklasse Modell hinten an. Dafür gab es für den Octavia die bereits erwähnten Sonderauszeichnungen, und zwar für den Lane Assistant, den Crew Protect Assist, den Front Assistant sowie Multi Collision Brake. In der Rubrik Sicherheitsunterstützung gewann im Übrigen der Renault Zoe.

Bei der Kinder- und Insassensicherheit sowie dem Fußgängerschutz war der Octavia 2013 einsame Spitze. Wie das Ergebnis genau aussah, erfahrt ihr hier:

ncap crashtest 2013

Weitere News rund um den NCAP Crashtest:

 



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden