NCAP Crashtest 2012: Fünf Modelle mit Top-Wertung

ncap crashtest 2012 audi a3Der NCAP Crashtest zeigt in regelmäßigen Abständen die Sicherheit von Neuwagen. Nun wurden sechs weitere Modelle dem kritischen Test unterzogen. Darunter brandneue Modelle wie der Audi A3, Renault Clio, Kia cee’d, Volvo V40, Ford B-Max und Isuzu D-Max. Fünf von sechs Modellen bekamen dabei die Top-Wertung von fünf Sternen, und das obwohl der NCAP Crashtest im Jahre 2012 verschärft wurde.

Volvo V40 überzeugt bei der Sicherheitsunterstützung und Insassenschutz

Der neue Kompaktwagen von Volvo überzeugte vor allem in zwei Kategorien, dabei geht es um den Insassenschutz (Erwachsene) und die Sicherheitsunterstützung. Hier bekam der V40 von Volvo 98 und 100 Prozent. Beim Kinderschutz schneidet der Kompakte allerdings wesentlich schwächer ab als die Konkurrenten. In dieser Rubrik kommt er lediglich auf 75 Prozent.

Stark ist auch der neue Audi A3 2012, der beim Schutz der Erwachsenen auf 95 Prozent kommt. Bei den anderen Kategorien sind es dagegen durchweg solide Werte, die ihn zu fünf Sternen bringen. Ähnlich ist das beim Ford B-Max, der allerdings überall etwas schwächer abschneidet als der A3.

Herausragend ist aber der Renault Clio, allen voran in der Kategorie Sicherheitsunterstützung, denn er kommt auf starke 99 Prozent. Beim Erwachsenenschutz, dem Kinderschutz sowie dem Fußgängerschutz kommt er wie fast alle Modelle auf gute Werte zwischen 66 und 89 Prozent. Durchweg gut ist der Kia cee’d, der weder Ausreißer nach unten oder oben zeigt.

Isuzu D-Max nur vier Sterne

Mit Abstand das schwächste Modell der sechs getesteten, ist der Isuzu D-Max. In allen Kategorien schneidet das Nutzfahrzeug schlechter ab als die Konkurrenten. Grund für die lediglich vier Sterne sind dabei allerdings wohl das Abschneiden beim Kinder– und Fußgängerschutz. Hier erreicht das D-Max lediglich 67 und 51 Prozent.

Die Ergebnisse im Überblick:

ncap crashtest 2012

 



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden