Skoda Fabia: Neuauflage auf dem Genfer Autosalon
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Skoda den überarbeiteten Fabia. Der Wagen erhält vier Motoren und zusätzliche Assistenzsysteme.
Neue Designakzente und sparsame Motoren
Schon von außen ist der Skoda Fabia als überarbeitete Variante erkennbar. Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer erhalten neue Konturen, erstmals sind LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten dabei. Der Innenraum profitiert von einem neu gestalteten Kombiinstrument, neuen Dekorleisten und einer zweifarbigen Oberfläche für Sitze.
Die Motorenpalette umfasst vier effiziente Benzinmotoren, die 60 PS bis 110 PS leisten (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Skoda Fabia noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Ein Plus an Ausstattung
Darüber hinaus bietet Skoda eine erweiterte Palette an Fahrerassistenzsystemen an. Dazu gehören beispielsweise:
- Spurwechselassistent
- Ausparkassistent
- Fernlichtassistent
Hinzu kommt ein 6,5 Zoll großes Display samt Online-Dienst Skoda connect, das Navigationssystem Amundsen und innovative SmartLink+ Technologien.
Modellalternativen zum Skoda Fabia:
Der Skoda Fabia tritt in Konkurrenz zum VW Polo und Ford Fiesta. Preislich starten die Fahrzeuge bei 12.975 Euro sowie 12.950 Euro.
Über Meinauto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.