Seat Toledo: Limousine kommt 2013 nach Deutschland

Der neue Seat Toledo 2013Elegant wie ein Coupé, variabel wie ein Kombi, so wird der neue Seat Toledo beschrieben. Die Limousine mit Kombi- sowie Coupé-Elementen wird im Jahr 2013 nach Deutschland kommen. Seat verspricht dabei ein hohes Platzangebot, Flexibilität und Effizienz. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis soll stimmen. Bei welchem Preis der Toledo von Seat allerdings startet, ist bisher nicht bekannt.

Die Limousine wird mit einer Länge von 4,48 m auf den Markt kommen. Damit ist er vier Zentimeter länger als der Vorgänger und soll noch mehr Platz bieten. Das Design der neuen Generation wurde über die Studien IBE, IBX und IBL hinweg weiterentwickelt. Einige Jahre später steht nun das Serienmodell in den Startlöchern.

Effiziente Motoren für den Seat Toledo

Der neue Seat Toledo 2012 CockpitDie neue Limousine Seat Toledo wird mit drei effizienten Motoren unterwegs sein. Darunter die 1.2 und 1.4 Liter Benziner mit einer Leistung von 55 kW (75 PS) und 90 kW (122 PS). Mit der Ecomotive-Version des Benziners schafft der Toledo 116 g/km CO2-Ausstoß. Der 1.6 Liter TDI-Motor schafft dagegen in der Ecomotive-Variante mit einer Leistung von 77 kW (105 PS) nur 104 g/km. Im Jahr 2013 erweitert Seat den Toledo mit dem vierten Motor, dieser TDI kommt auf 66 kW (90 PS).

In Sachen Ausstattung bekommt der Toledo diverse Sicherheitssysteme, darunter der Fahrer- und Beifahrerairbag, die Seitenairbags vorne sowie Kopf-/Thorax-Airbags. Ebenfalls serienmäßig sind Zentralverriegelung, eine geteilt umklappbare Rückbank und elektrische Fensterheber. Neben der Basisausstattung kommen auch die Linien Reference und Style zum Einsatz.

Eine erste Vorstellung des Seat Toledo haben wir bereits vor einigen Tagen vorgenommen. Die ersten News gibt es hier: Seat Toledo feiert 2013 Verkaufsstart.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden