Peugeot 308: Preise für den Kompaktwagen

Der neue Peugeot 308 2013Auf der IAA 2013 werden wir den Peugeot 308 in der neuen Generation zu Gesicht bekommen. Nach den ersten offiziellen Bildern präsentieren die Franzosen die Preise für den Kompaktwagen. So startet man mit der Basisausstattung und dem kleinsten Benziner unter 17.000 Euro. Damit schlägt man beispielsweise den großen Konkurrenten VW Golf, der als Fünftürer mit 86 PS Benziner ab rund 18.000 Euro zu haben ist. Doch was kann der 308 genau?

Peugeot 308: Drei Ausstattungslinien

Den neuen Peugeot 308 2013 wird es in den drei Ausstattungslinien Access, Active und Allure geben. Serienmäßig sind beim 308 Access unter anderem sechs Airbags, LED-Heckleuchten, Klimaanlage sowie Audioanlage WIP Sound, Bordcomputer und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung an Bord. Erweitert wird das ganze Spiel bei der Ausstattung Active, dort gibt es darüber hinaus Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Berganfahrhilfe, Regensensor, 9,7-Zoll-Touchscreen sowie Leichtmetallfelgen und hinteren Einparkhilfen. Besser wird es nur noch beim Peugeot 308 Allure, der mit einer Einparkhilfe vorne, dem Navigationssystem Plus und außerdem Full-LED-Scheinwerfer sowie einer elektrischen Feststellbremse unterwegs sein wird. Wer es gerne luftig mag, kann ab den beiden höchsten Ausstattungen zum Panorama-Glasdach greifen.

Motoren: Peugeot 308 mit drei Benzinern und zwei Dieseln

Der neue Peugeot 308 2013Kommen wir den Motoren, hier gibt es drei Benziner und zwei Diesel-Varianten. Die Leistung der Benzinmotoren reicht von 60 kW/82 PS und 92 kW/125 PS bis 115 kW/156 PS. Zunächst kommt ein 1.2 Liter zum Zug, der einen Kraftstoffverbrauch von 5 Litern sowie einen CO2-Ausstoß von 114 g/km aufweist. Danach folgen die beiden 1.6 Liter-THP-Vierzylinder. Doch nun stellt sich die Frage, was können die beiden Diesel-Motoren. Diese leisten 68 kW/92 PS und 85 kW / 115 PS. Der kleinere Motor schafft 3,6 Liter auf 100 Kilometern Spritverbrauch sowie 95 g/km. In der heutigen Zeit ebenfalls wichtig, die Effizienzklasse. Die beiden Diesel schaffen es zu A+.

Besonders interessant ist für deutsche Kunden das Kombi-Modell, hier müssen wir noch bis nächstes Jahr warten. Allerdings haben wir rund um den Peugeot 308 SW 2014 schon die ersten Informationen in einer News zusammengetragen.

peugeot 308 neuwagen bei meinauto.de

Der Peugeot 308 Diesel ist übrigens ab 19.550 Euro zu haben. Und hier gibt es die weiteren Preise zum Auto aus der Kompaktklasse:

peugeot 308 preise

Bei MeinAuto.de gibt es aktuell die alte Version des Kompaktwagen ab 13.784 Euro. Die Rabatte liegen aktuell deutlich über 20 Prozent auf den Listenpreis. Also jetzt zuschlagen und im Online-Autohaus bares Geld beim Autokauf sparen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden