Peugeot 308, 3008 und 5008: Neue Motoren für Abgasnorm Euro 6d-TEMP
Für den Peugeot 308, Peugeot 3008 und Peugeot 5008 stehen neue Motoren bereit. Allesamt profitieren sie von einem höheren Maß an Umweltfreundlichkeit. Alle diese neue Motoren erfüllen bereits heute die zukünftige Abgasnorm Euro 6d-TEMP.
BlueHDi 180 EAT8: Mehr Auswahl bei 3008 und 5008
Der 2.0-Liter-BlueHDi mit 177 PS ist nun auch für den Peugeot 3008 und Peugeot 5008 verfügbar (Kraftstoffverbrauch: 6,0 Liter auf 100 Kilometer, 140 g/km CO2). Serienmäßig ist der Motor mit einem Achtstufen-Automatigetriebe der neuesten Generation vom japanischen Getriebespezialisten Aisin ausgestattet. Käufer können das Aggregat nicht nur in der Topausstattung GT ordern, sondern auch in der Variante Allure.
1.2 PureTech 110 für den 308 und den 308 SW
Im Peugeot 308 arbeitet künftig auf Wunsch der neue Einstiegs-Benziner mit 110 PS oder 130 PS (Kraftstoffverbrauch: 5,9 Liter auf 100 Kilometer, 136 g/km CO2). Er verfügt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe sowie einen Benzin-Partikelfilter mit passiver RegenerationEr verringert den Ausstoß von HC (Kohlenwasserstoffen), NOx (Stickstoffoxiden), CO2 und Partikeln massiv.
1.6-Liter-PureTech mit Achtstufenautomatik für den 308
Abgerundet wird das Angebot im Peugeot 308 vom 1.6-Liter-PureTech-Vierzylinder-Benziner mit 225 PS (Kraftstoffverbrauch: 5,7 Liter auf 100 Kilometer, 136 g/km CO2). Er arbeitet serienmäßig mit einem EAT8 Automatikgetriebe und bietet ein Drehmoment von 300 Nm bei 1.900 Umdrehungen pro Minute. Die Beschleunigung auf 100 km/h schafft er aus dem Stand in 7,4 Sekunden.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.