Peugeot 2008: City-SUV ab sofort bestellbar
Ab sofort ist der neue Peugeot 2008 bestellbar. Der City-SUV kommt mit einem überarbeiteten Design und dem GT-Line-Paket daher.
Äußerliche Neuerungen des 2008
Vor wenigen Wochen präsentierte Peugeot den neuen 2008 auf dem Genfer Automobilsalon, jetzt ist der Wagen offiziell bestellbar. Der Vorgänger der neuen Generation verkaufte sich bis jetzt 515.000 mal.
Äußerlich profitiert der neue SUV von einem geänderten Kühlergrill mit vertikalen Zierelementen, markanteren Scheinwerfern sowie Außenspiegelkappen in Wagenfarbe. Hinzu kommen schwarze Radhausverkleidungen bei der Topversion Allure, LED-Rückleuchten mit 3D-Effekt sowie 16- und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die zehn verschiedenen Außenfarben runden das Angebot weiter ab.
Sportlichkeit durch GT-Line
Das GT-Line-Paket erweitert den Peugeot 2008 um eine sportliche Note. Für 1.100 Euro erhalten Kunden unter anderem:
- schwarze Anbauteile
- getönte Scheiben
- rote Ziernähte im Innenraum
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Traktionshilfe Grip Control
Zusätzlich zu dem oben genannten Paket bietet der Hersteller aber auch weitere technische Highlights wie den Park Assist oder das i-Cockpit mit Touchscreen an. Weitere Ausstattungselemente sind zudem:
- Rückfahrkamera
- Notbremshilfe Active City Brake
- Mirror-Screen-Funktion
Erhältlich ist der neue Peugeot 2008 ab einem Preis von 15.500 Euro. Angetrieben wird das Modell entweder vom PureTech-Benziner oder vom BlueHDi-Dieselmotor mit 82 oder 130 PS.
Modellalternativen zum Peugeot 2008
In Konkurrenz tritt der Peugeot 2008 mit dem Renault Captur und Seat Ateca. Kostenpunkt für den Captur sind 15.490 Euro, der Ateca kostet 19.990 Euro.
Sie interessieren sich für einen günstigen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.