Opel: Neuer High-Tech-Diesel aus Kaiserslautern

High-Tech-DieselIn Kaiserslautern stellt Opel einen neuen Motor her. Der 2.0-Liter-Dieselmotor erfüllt bereits jetzt die Euro-6-Abgasnorm. Unter den strengen Blicken von Jim DeLuca, GM Executive Vice President Global Manufacturing bei GM, Peter Küspert, Vertriebschef der Opel Group, sowie Christian Müller, Vice President GM Powertrain Engineering Europe, ist in Kaiserslautern die Produktion des neuen Motors angelaufen. Der High-Tech-Diesel wird künftig Insignia und Zafira Tourer verbaut. Er leistet 170 PS und ein Drehmoment von 400 Newtonmeter, während er mit einem reduziertem Kraftstoffverbrauch, sowie einem niedrigeren Geräusch- und Vibrationsniveau punktet.

Der Motor soll die Offensive des deutschen Automobilherstellers weiter verstärken. Auch Peter Winternheimer, kommissarischer Leiter des Opel-Werks Kaiserslautern, äußert seine Freude: „Mit der Fertigung des jüngsten Mitglieds der Zweiliter-Dieselmotoren-Familie leistet das Werk Kaiserslautern einen wertvollen Beitrag zur Opel-Antriebsoffensive. Wir sind stolz darauf, diesen High-Tech-Motor bauen zu dürfen –unser erfahrenes Team wird diese Aufgabe in der gewohnt hohen Qualität umsetzen.

Seit 1980 wurden in Kaiserslautern mehr als neun Millionen Motoren gebaut. 1982 startete die Anfertigung der Dieselmotoren, während die Werke 1996 weiter ausgebaut wurden.

Über einen neuen Motor berichteten wir Anfang des Jahres. Der Astra wurde mit einem Flüsterdiesel ausgestattet.

Beim Autokauf über Meinauto.de sparen Sie bares Geld. Bei uns können Sie sich auf großzügige Rabatte und eine Top-Beratung verlassen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden