Opel Mokka: Über 300.000 Bestellungen für das SUV

Der neue Opel Mokka von oben-Seite

© GM Company

Opel verzeichnet bisher 300.000 Bestellungen für den Opel Mokka. Somit entwickelt sich der SUV zum Kunden-Liebling. Vor rund zwei Jahren feierte der Opel Mokka seine Premiere. Jetzt hat der deutsche Automobilhersteller 300.000 verzeichnen können, wobei 100.000 davon in sieben Monaten eingingen. Das Modell ist somit das drittstärkste in der Opel-Absatzstatistik, direkt nach dem Corsa und Astra. Allerdings liegt er noch vor dem Insignien und Zafira Tourer.

Subkompakte SUVs sind zurzeit die beliebtesten Modelle auf dem Markt. Die Fahrzeugklasse wächst derzeit am schnellsten und die Zulassungszahlen haben sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Der Mokka führt das Segment in Deutschland mit knapp 24 Prozent an, in Österreich und Finnland sind es 22 Prozent sowie 27 Prozent. Insgesamt liegt der Segmentanteil des SUVs europaweit bei 15 Prozent.

„Der Mokka ist das, was wir unter einem begeisternden Modell mit hochmodernen Technologien zu bezahlbaren Preisen verstehen“, so Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. „Wir sind hochzufrieden mit unserem Bestseller unter den Stadt-Geländewagen. Er ist ein Erfolgsgarant und wichtiger Teil unserer großen Modelloffensive. Als nächsten Schritt bieten wir den Mokka als 1.6 CDTI mit unserem Flüsterdiesel an.“

Für 2015 plant Opel die Einführung des 1.6 CDTI Turbodiesels mit 136 PS. Der Vierzylinder ersetzt den 1.7 CDTI und punktet mit mehr Leistung und reduziertem Verbrauch. Der Wagen sprintet nun von null auf 100 km/h in 9,9 Sekunden und endet bei einer Höchstgeschwindigkeit von 191 km/h. Im kombinierten Zyklus verbraucht er 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 109 Gramm pro Kilometer.

Alternativen

In Konkurrenz tritt der Mokka mit dem Nissan Qashqai und dem Hyundai ix35. Ersterer ist über Meinauto.de für 17.398 Euro erhältlich und leistet 130 PS. Der Verbrauch startet bei 3,8 Liter auf 100 Kilometer. Der ix35 ist für 16.946 Euro verfügbar und bringt 184 PS auf die Straße. Der Wagen verbraucht 5,2 Liter auf 100 Kilometer.

Anfang des Monats berichteten wir ebenfalls vom Opel Mokka. Der Wagen bekam einen neuen Motor spendiert.

Die oben genannten Modelle und viele weitere Neuwagen bieten wir über Meinauto.de per Autofinanzierung oder Autoleasing an.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden