Opel Mokka mit einem neuen Motor

Der neue Opel Mokka von oben-Seite

© GM Company

In Paris stellt Opel den neuen Motor für den Mokka vor. Der SUV erhält einen Vollaluminium-Dieselmotor mit ausgezeichneten Werten. Vor zwei Jahren ging der Opel Mokka in Produktion, wobei bis jetzt über 275.000 Fahrzeuge verkauft wurden. Ab Anfang 2015 fährt der Wagen mit einem neuen Motor, der in Paris seine Weltpremiere feiert. Der Flüsterdiesel hört auf den Namen 1.6 CDTI Turbodiesel und löst den aktuellen 1.7 CDTI ab. Mit seinen 136 PS beschleunigt er von null auf 100 km/h in 9,9 Sekunden, der Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h klappt ebenfalls in 9,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 191 km/h. Zusammen mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe und dem serienmäßigen Start/Stop-System verbraucht der Wagen nur 4,1 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Die CO2-Emission beträgt 109 Gramm pro Kilometer.

Dank diverser Optimierungen wurde auch die Geräuschentwicklung sowie die Vibrationen reduziert. AUch an der Laufkultur wurde gearbeitet. Da der Motorblock aus Aluminium, und nicht wie bisher aus Gusseisen besteht, ist der Wagen auch mehr als 20 Kilogramm leichter. Zur hohen Leistung tragen übrigens der VTG-Turbolader und das Hochdruck-Common-Rail-System bei. Der verbaute LNT-Speicherkatalysator trägt dazu bei, dass der Mokka bereits jetzt die Euro-6-Norm erfüllt.

Der Wagen ist ab Ende des Jahres bei den Autohändlern erhältlich. Die Kombination aus Turbodiesel und manuellem Getriebe ist sowohl für den Front- als auch für den Allradantrieb erhältlich. Auch eine Sechsgang-Automatik zusammen mit dem Flüsterdiesel ist für den Fronttriebler möglich.

Alternativen

Alternativen zum Opel Mokka sind unter anderem der Nissan Qashqai und Hyundai ix35. Der Qashqai liegt auf Meinauto.de bei 17.398 Euro und fährt mit 130 PS. Der Verbrauch beträgt mindestens 3,8 Liter auf 100 Kilometer. Für den ix35 müssen 16.946 Euro auf den Tisch gelegt werden. Dafür erhält man ein Fahrzeug mit 184 PS und einem Verbrauch von 5,2 Litern auf 100 Kilometer.

Im März berichteten wir über den Erfolg des Modells. Der Mokka verkaufte sich zu dem Zeitpunkt über 200.000 Mal.

Den Opel Mokka und viele weitere Modelle erhalten Sie bei uns auf Meinauto.de als Neuwagen zu günstigen Preisen. Per Autofinanzierung oder Autoleasing können Sie dann ihr Traumauto erwerben.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden