Opel Cascada: Endlich wieder ein Cabrio

Das neue Cabrio Opel Cascada 2013

© GM Company

Schon vor einigen Wochen kündigte Opel ein neues Cabrio an. Auch der Name steht schon fest, das neue Opel Modell soll Cascada heißen und schon 2013 auf den Straßen rollen. Doch nicht wie ursprünglich vermutet, handelt es sich dabei um die Erweiterung der Astra-Reihe, sondern um ein Mittelklasse-Cabrio. Pünktlich zur nächsten Saison führt man den Cascada ein, damit man den Sommer künftig mit einem Opel genießen kann.

Opel Cascada: Markteinführung Anfang 2013

Das neue Cabrio Opel Cascada 2013 Innenraum

© GM Company

Das kommt für viele überraschend, denn nach Adam und Mokka hat man so schnell nicht mit einem weiteren Modell gerechnet. Nichtsdestotrotz feiert der neue Opel Cascada Anfang 2013 offizielle Markteinführung. Der 4,70 m lange und 1,84 m breite Cabrio-Modell sortiert sich in der Mittelklasse ein. Innerhalb von 17 Sekunden kann der Fahrer oder Beifahrer das Stoffdach öffnen oder schließen, und das bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Doch was macht den Cascada noch aus? Das sind die extrem steife Karosserie, die HiPerStrut-Vorderachse und das adaptive mechatronische FlexRide Fahrwerkssystem.

Im Innenraum möchte man dagegen einen Hauch von Oberklasse vermitteln. Wie? Mit unter anderem handgefertigten Modulen und komplett neuen Sitzen (von den Experten der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) zertifiziert). Darüber hinaus weist der neue Opel Cascada ein Kofferraumvolumen von 280 (geöffnet) und 350 Litern (geschlossen) auf.

Neue Motoren für das Opel Modell

In Sachen Motoren gibt es ebenfalls viel Neues, so startet das Cabrio mit dem 1,4-Liter-Turbobenziner mit einer Leistung von 88 kW (120 PS) und 103 kW (140 PS). Darüber hinaus ist der 121 kW (165 PS) starke 2.0 CDTI verfügbar. Des Weiteren gibt es den 1.6 SIDI Turbo ECOTEC-Motor, ein völlig neuer Benziner mit einer Leistung von 125 kW (170 PS). Zu Verbrauch, CO2-Ausstoß, Effizienzklasse und Preise machte Opel noch keine Angaben.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden