Nissan wertet 370Z Nismo auf

nissan 370z nismo 2014Das Topmodell der Z-Reihe wird für 2015 mit vielen neuen Features angeboten. Schon im September ist der Wagen bei Autohändlern bestellbar. Äußerlich erhält der 370Z Nismo einen neuen Stoßfänger, größere Lufteinlässe sowie neue Radhäuser mit davor angebrachten Kiemen. Zur „Frischen Optik“ gehören neue LED-Hypercolor-Tagfahrleuchten, schwarz getönte Scheinwerfergehäuse, eine rote untere Spoilerlippe, umgestaltete Seitenschweller und Rückspiegel. Abgerundet wird das Ganze durch 19-Zoll-Leichtmetallfelgen von RAYS in schwarz/silber. Zum neu entwickelten Aerodynamik-Paket gehört unter anderem ein neuer Heckstoßfänger inklusive verkleinertem Heckspoiler.

Sportlich geht es auch im Innenraum weiter. Dort kommen Recaro-Sitze mit optimal ausgeprägten Seitenwagen zum Einsatz, die einen verbesserten Sitzkomfort versprechen. Die Einbaulage wurde extra analysiert, um dem Piloten die perfekte Sitzposition zu ermitteln. Auch am Gewicht konnte gespart und die Steifigkeit erhöht werden, da die Schalenkonstruktion anstelle eines Rohrrahmens aus Stahl verbaut wurde.

Angetrieben wir der 370Z Nismo von einem 3,7-Liter-Sechszylinder mit 344 PS. Der V6 beschleunigt von null auf 100 km/h in 5,2 Sekunden. Perfekten Sound liefert die zweiflutige Auspuffanlage. Zudem hat Nismo die Feder/Dämpfer-Raten an der Hinterachse geändert.

Änderungen der gesamten 370Z Palette

Neben den Umbauten am 370Z Nismo wird Nissan auch die 370Z Palette überarbeiten. So bekommt das Modell neue 18-Zoll-Felgen in Gun Metallic sowie die oben beschriebenen Sportsitze. Abgerundet wird das Angebot durch ein neu abgestimmtes Fahrwerk, eine gründliche Geräuschdämmung und einen 3,7-Liter-V6 mit 328 PS. Die genauen Preise wird Nissan in geraumer Zukunft bekanntgeben.

Alternativen

Ähnliche Modelle sind das BMW 2er Coupé sowie das Audi A5 Coupé. Der BMW liegt preislich bei 29.800 Euro und wird mit maximal 326 PS geliefert. Er verbraucht zwischen 4,3 Liter und 8,1 Liter auf 100 Kilometer. Der Audi ist für 35.150 Euro auf Meinauto.de erhältlich und fährt mit 163 PS bis 272 PS. Die Motoren verbrauchen bis zu 7,5 Liter auf 100 Kilometer.

Sie haben Interesse an einem Sportwagen oder Coupé? Dann prüfen Sie doch einfach mal unsere Angebote auf Meinauto.de! Wir bieten Ihnen Neuwagen ganz einfach per Autofinanzierung oder Autoleasing an.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden