Nissan Leaf: Eingefroren mit neuer Batterie
Für den europäischen Marktstarkt spendiert Nissan dem Leaf eine neue Batterie. Die Reichweite steigt so auf bis zu 250 Kilometer.
Kurzfilm zum Marktstart
Pünktlich zum Start des neuen Nissan Leaf veröffentlicht der Hersteller einen Kurzfilm, der den Wagen optimal in Szene setzen soll. Im Clip verliert das meistverkaufte Elektroauto der Welt auf Knopfdruck eine 65 Millimeter dicke Eisschicht, was unter anderem auch Firmenchef Jack Stensland erfreut. “Ich habe noch nie zuvor ein Elektroauto eingefroren. Doch das klang nach einer spannenden Aufgabe, und das Endresultat ist spektakulär.“
DerNissan Leaf bricht das Eis – 30-kWh-Version öffnet neue Horizonte:
Batterie & Ausstattung
Neben der Vorheizung per Smartphone profitieren Kunden von einer neuen Batterie, welche eine Reichweite von 250 Kilometern ermöglicht. Zudem kommt die jüngste Generation des Informations- und Kommunikationssystems NissanConnect EV zum Einsatz, sodass Käufer über ein sieben Zoll Touchscreen wichtige Infos direkt im Blick haben. Das optionale Nordic-Paket liefert zudem eine Batterieheizung als Schutz vor extrem niedrigen Temperaturen.
Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge, Nissan Europa, sagt: „Der neue Leaf 30 kWh ist ein großartiges Beispiel für die Innovationsfreude und den Pioniergeist von Nissan. Wir versuchen ständig, die Einsatzmöglichkeiten der Elektrofahrzeuge zu erweitern: Nissan geht immer weiter, damit unsere Kunden weiter fahren können.“
Preislich startet der Nissan Leaf bei 33.960 Euro und ist mit der empfohlenen Tekna Ausführung für 36.360 Euro verfügbar.
Im letzten Jahr berichteten wir ausführlich über den Nissan Leaf als der Wagen eine Limited Edition spendiert bekam.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen kostenlosen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.