Nissan 370Z RS: Roadster als Nismo Sondermodell
Nissan spendiert dem 370Z Roadster ein neues Sondermodell. Der “RS” kommt mit sportlichem Design der Tuningschmiede “Nismo” und limitierter Auflage daher. Das Editionsmodell zu Preisen ab 49.990 Euro bestellbar und kann in unserem Konfigurator als Ausstattungslinie ausgewählt werden.
Der Nissan 370Z Roadster RS als Nismo-Version
Rennsport-Flair verspricht Nissan mit dem neuen 370Z als Roadster RS. Er ist an den 370Z Nismo Roadster Concept angelehnt, der 2015 auf der Detroit Motor Show gezeigt wurde. Das Sondermodell fährt mit zahlreichen Nismo Original-Teilen wie der Front- und Heckschürze, den Seitenschwellern oder auch den 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Für einen ordentlichen Klang sorgt der Sechszylinder mit 328 PS und Sport-Endschalldämpfern. Mit der Sieben-Stufen-Automatik benötigt er 5,8 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgrenze beträgt 250 km/h (Kraftstoffverbrauch: 15,4 Liter auf 100 Kilometer, 248 g/km CO2 und Effizienzklasse G).
Die Ausstattung orientiert sich an der “Pack”-Ausstattungslinie, die zahlreiche Features mit sich führt. Dazu gehören unter anderem:
- elektrisch einstellbare Ledersitze
- beheizbare Außenspiegel
- Bi-Xenon-Scheinwerfer
- Klimaautomatik
- Bose Audiosystem
- Navigationssystem
Modellalternativen zum Nissan 370Z RS
Zwei Alternativen zum Nissan sind das Audi TT Coupé und der Toyota GT 86. Die Preise starten bei 33.150 Euro sowie 29.990 Euro.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim günstigen Online-Autokauf selbst zusammenzustellen.