Neuer Dieselmotor für Toyota Verso

Der Toyota Verso profitiert künftig von einem Dieselmotor. Das Modell ist das erste von Toyota, welches mit einem Motor der BMW Group ausgerüstet wird.

Der neue Toyota Verso 2013Der Vierzylinder leistet 112 PS und wird im Verso 1.6 D-4D verbaut. Die CO2-Emission liegt bei 119 g/km, während das maximale Drehmoment 270 Nm beträgt. Nicht nur Hybridantriebe seien für die Zukunft wichtig, so Didier Leroy, Senior Managing Office der Toyota Motor Corporation. Auch Dieselmotoren würden in Europa wichtig sein.

„Für die Steigerung der Umweltverträglichkeit brauchen wir mehr als nur eine Lösung. Der Hybridantrieb ist unsere Kerntechnologie in Fragen nachhaltiger Mobilität, aber gerade in Europa spielt auch saubere Dieseltechnik eine wichtige Rolle. Durch die Zusammenarbeit mit einem führenden Hersteller wie der BMW Group können wir Entwicklungskosten reduzieren und die Markteinführung beschleunigen.“

Entwickelt wurde der 1.6 D-4D in Belgien. Dabei wurden unter anderem das Getriebe und die Fahrzeugelektronik komplett überarbeitet. Ab 2014 findet die Produktion dann im türkischen Toyota Werk Adapazari.

Mitte des Jahres wurde die Ausstattungspalette um den Verso erweitert. Dazu gehörten vor allem neue Designelemente.

Wer sich für einen Toyota Neuwagen interessiert, der wird auf MeinAuto.de fündig. Wir bieten Modelle zu Top-Preisen an, inklusive Rabatte bis zu 25,5%.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden