Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Mazda MX-5 mit neuem Bose Sound-System

Mazda MX-5 BOSE Sound-System 2015Mazda rüstet den MX-5 mit einem neuen Sound-System aus. Das Bose System ist auf das Fahren mit geöffnetem Verdeck zugeschnitten.

Mazda macht den MX-5 für Musikliebhaber noch interessanter. Das Bose Sound-System entstand in Zusammenarbeit beider Hersteller und ist speziell auf den Kleinwagen zugeschnitten. Ziel war es, selbst bei geöffnetem Verdeck ein optimales Klangerlebnis zu bieten.

„Wir arbeiten nun schon seit Jahren eng mit Mazda zusammen und haben miterlebt, wie der MX-5 zur Markenikone mit treuen Besitzern und Fans auf der ganzen Welt gereift ist“, sagt Marc Mansell, Vice President Bose Automotive Systems Division. „Deswegen wollten wir für den neuen MX-5 ein nochmals besseres Soundsystem entwickeln, das vor allem beim offenen Fahren begeistert. Man fühlt und hört den Unterschied sofort beim ersten Mal.“

Je nach Dachposition verändern sich die akustischen Gegebenheiten erheblich. Damit Stimmen und Instrumente nicht verloren gehen, arbeiten zwei separate Equalizer-Einstellungen dagegen. Zusammen mit dem Bose AudioPilot2 Geräuschkompensation passen sich die Einstellungen automatisch den Wind- und Fahrbahngeräuschen an.
Darüber hinaus sitzen die Lautsprecher in den Kopfstützen vom Fahrer- und Beifahrersitz. Da die vier 5-cm UltraNearfield-Lautsprecher speziell für die Position in den Kopfstützen konzipiert wurde, arbeiten sie besser als herkömmliche Lautsprecher, die einfach nur in Kopfstützen eingebaut werden. In Kombination mit der Bose TrueSpace Signalverarbeitung wird für jeden Sitz eine eigene Schallzone aufgebaut. So wirkt die Musik räumlich und natürlich.

In den Türen sitzen die 16,5-cm-Breitbandlautsprecher, die 2.5-cm-Neodym-Hochtöner befinden sich in den A-Säulen. Den Bass übernimmt ein 13-cm-Richbass Tieftöner in einer 6-Liter-Bassbox unter dem Fußraum auf der Beifahrerseite. Im Stauraum des Stoffverdecks versteckt sich der Bose 7-Kanal-Digitalverstärker.

Zu den deutschen Autohändlern rollt das Modell im September. Die Preise starten bei 22.990 Euro.

Alternativen

Zwei ähnliche Modelle sind das VW Golf Cabriolet Lounge und der Opel Cascada. Ersterer kostet 28.850 Euro, der Cascada 26.320 Euro. Weitere Modelle können Audi TT und BMW Z4 sein, diese sind allerdings in einem höheren Preissegment anzusiedeln.

Die Preise des MX-5 wurden im April bekannt. Wir berichteten ausführlich darüber.

Neuwagen können Sie über Meinauto.de per Autokauf und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden