Kia cee’d GT: Drei- und Fünftürer werden sportlich

Der neue Kia pro_ceed GT 2013Erst vor einigen Tagen gaben wir hier bekannt, dass Kia für den pro_cee’d eine GT-Version einführen möchte. Die Leistung, so spekulierte man, sollte über 200 PS liegen. Nun bringt der asiatische Autobauer ein wenig Licht ins Dunkel. Sowohl der herkömmliche cee’d mit fünf Türen als auch der pro_cee’d mit drei Türen wird es in der sportlichen Variante geben. Die Leistung bei beiden Modellen soll bei 204 PS liegen.

Ab Mitte 2013 mit GT-Versionen

Um dem VW Golf künftig auch in den Nischen konkurrieren zu können, legt Kia mit zwei GT-Versionen nach. Der neue Kia cee’d ist ab Mitte 2013 mit dem 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer unterwegs, der 152 kW (204 PS) leisten soll. Damit präsentiert sich der 1.6 Liter GDI mit 51 Prozent mehr Leistung als die herkömmliche Version und schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 7,9 Sekunden.

Der neue Kia cee'd GT 2013Doch nicht nur unter der Haube gibt es etwas Neues, sondern auch beim Design. So zeigt sich der Kompaktwagen mit neuem Kühlergrill, anderen Scheinwerfereinheiten sowie den tiefer gezogenen Stoßfängern. Ergänzt wird das Ganze noch durch 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, rote Bremssättel und spezielle Lackierungen. Doch auch das war noch nicht alles, im Innenraum gibt es Recaro-Sportsitze, Aluminium-Pedale und spezielle Oberflächenmaterialien. Zu den Preisen und dem offiziellen Verkaufsstart ist bisher nichts bekannt. Sobald Kia etwas bekannt gibt, erfahrt ihr das bei den MeinAuto.de News.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden