Jaguar F-PACE im Extremtest

jaguar f-pace testJaguar hat den neuen F-PACE unter extremsten Bedingungen getestet. Dabei waren Ausdauererprobungen bei Temperaturen zwischen -40 und +50 Grad keine Seltenheit. Vor kurzem testete Jaguar, ob das neue Performance Crossover allen Gefahren stand hält. Der Wagen durchlief die härtesten Testprogramme, die das Unternehmen jemals auffuhr. Im nordschwedischen Arjeplog liegen die Temperaturen im Winter bei zwischen -15 und -40 Grad. Auf 60 Kilometern konnte der Wagen zeigen, was er kann. Spezielle Handling-Kurse, Berg- und Tal-Passagen, Geraden mit unterschiedlichen Reibbeiwerten und Off Road-Pisten; für alle Situationen hatte Jaguar gesorgt. So soll sichergestellt werden, das der Wagen auch nach der Veröffentlichung mit Schnee und Eis klar kommt.

Da nicht nur Kälte ein Problem darstellen kann, wurde der Wagen kurzerhand nach Dubai verfrachtet. Fahrzeuge, die inmitten der prallen Sonne stehen, können im Innenraum gut und gerne die 70 Grad erreichen. Perfekt für die Anforderungen von Jaguar, um die Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage und der Touchscreens des Infotainment-Systems zu prüfen.

Erstmals wurde auch das Befahren geschotterter Bergpässe ins Programm aufgenommen. Jaguar will den Wagen bereit machen, die Spitze im Segment zu übernehmen. Auf der IAA in Frankfurt wird man sich dann selbst einen Eindruck vom F-PACE machen können.

„Der F-PACE erfüllt in punkto Komfort, Handling und Hochwertigkeit alle von einem Jaguar geforderten Standards. Zugleich sichert er auf allen Fahrbahnbelägen und unter allen Wetterverhältnissen ein sicheres Fortkommen. Ebenso wie wir bei jeder einzelnen Komponente eine akribische Liebe zum Detail entwickelten, haben wir den F-PACE ausgiebig unter härtesten Bedingungen erprobt, um die Erwartungen unserer weltweiten Kundschaft an das Auto noch zu übertreffen.“, Andrew Whyman, Baureihen-Direktor, Jaguar F-PACE

Alternativen

Der Jaguar F-Pace nimmt es mit der Premium-Konkurrenz auf, diese kommt von BMW, Mercedes, Porsche oder Audi. Gesteigertes Preissegment, hohe Qualität und das gewisse Etwas. So soll auch der F-Pace platziert werden.

Anfang des Monats berichteten wir über den F-PACE. Dabei gingen wir auf die Ankündigung für 2016 ein.

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden