Hyundai Tucson Facelift 2018: Alle Infos, PS, Marktstart und Bilder
Hyundai legt den beliebten Bestseller Tucson mit einem Facelift für 2018 neu auf. Mit dabei sind neue Assistenzsysteme und ein frisches Design. Marktstart des neuen Hyundai Tucson ist im Sommer dieses Jahres.
Tucson Facelift: Frisches Design und eine moderne Ausstattung
Der Hyundai Tucson kommt mit einem auffälligen Exterieur-Design daher. Dazu gehört ein Kaskadengrill sowie eine neue Lichtsignatur mit Voll-LED Scheinwerfern. Ebenfalls mit dabei ist eine angehobene Frontstoßstange, ein Unterfahrschutz und ein neues Raddesign. Am Heck finden sich neue Rückleuchten und eine modifizierte Heckschürze.
Auch an der Ausstattung des Hyundai Tucson wurde geschraubt. So verfügt der Wagen über folgende Highlights:
- Frontaufprallverhinderungsassistent
- Aufmerksamkeitsassistent
- intelligente Geschwindigkeitslimitwarnung
- Surround View Monitor
- Advanced Smart Cruise Control
- Premium-Soundsystem von Krell
- Smartphone-Anbindung über Android Auto und Apple CarPlay
Eine umfangreiche Motorenpalette
Angetrieben wird der Hyundai Tucson je nach Wahl von zwei Benzinern oder zwei Dieseln (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Hyundai Tucson noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG). Neu an Bord ist der 1,6 Liter große Vierzylinder mit 115 PS oder 133 PS. Beide Triebwerke sind mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Das stärkste Aggregat hingegen legt 186 PS auf die Straße.
Modellalternativen zum Hyundai Tucson
Der Tucson von Hyundai nimmt es unter anderem mit dem Seat Ateca und VW T-Roc auf. Die Modelle starten bei 19.990 Euro sowie 20.390 Euro.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.