Honda FCV Concept feiert USA-Debüt

Honda FCV Concept 2015Auf der North American International Auto Show 2015 feiert das FCV Concept sein Debüt. Der Wagen zeigt die Designausrichtung von Hondas nächsten Brennstoffzellenfahrzeugen. Das Concept Car soll das FCV Design des japanischen Herstellers auf eine neue Stufe bringen. Die Karosserie wird aerodynamisch und soll vor allem durch sein Design punkten. Zudem wird der FCV das erste Fahrzeug weltweit, bei dem der Antriebsstrang inklusive kompakter Brennstoffzelle komplett im Motorraum platziert ist.

Seine Weltpremiere feierte das Concept Car übrigens Mitte November in Japan. Die Enthüllung wurde durch die Aussage unterstützt, dass das Unternehmen FirstElement Fuel den Ausbau des Wasserstofftankstellen-Netzes in Kalifornien mit 13,8 Millionen Dollar unterstützen wird. Im Anschluss an die Markteinführung in Japan, die 2016 erfolgen soll, startet der Verkauf auch in den USA.

Dank einiger Meilensteine kann Honda zurecht behaupten, ein Experte auf dem Gebiet der Brennstoffzellenfahrzeuge zu sein. Der FCX wurde im Juli 2002 das weltweit erste von der amerikanischen Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency) und vom Beratungsgremium CARB (California Air Resources Board) zertifizierte Brennstoffzellenfahrzeug. Darüber hinaus ist der Honda FC STACK der erste Brennstoffzellenstapel, der auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt betriebsbereit ist. 2005 war Honda der erste Hersteller, der ein mit Wasserstoff betriebenes Fahrzeug zur Verfügung stellte.

Vor kurzem ging es bei uns um den Honda Civic 2014. Das Modell wurde in Paris vorgestellt.

Über MeinAuto.de erhalten Sie Neuwagen zu günstigen Preisen. Auch Modelle von Honda können Sie über uns per Autofinanzierung oder Autoleasing erwerben.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden