Ford S-Max 2015: Preise & Ausstattung bekannt

ford s-max 2015Ab sofort ist die zweite Generation des Sportvans von Ford bestellbar. Die Preisliste beginnt bei 30.150 Euro. Die Fahrzeug-Architektur des neuen Ford S-Max teilt er sich mit dem Mondeo. Er ist das erste Modell des Herstellers mit dem AFS-Lenksystem. Es passt die Lenkübersetzung der anliegenden Geschwindigkeit variabel an. Ebenfalls neu sind die adaptiven LED-Frontscheinwerfer, die über ein blendfreies Fernlicht verfügen. Sie ermöglichen eine optimale Ausleuchtung, ohne entgegenkommende Fahrer zu blenden. Besonders stolz ist Ford auf den Pre-Collision-Assistent, der in dieser Fahrzeugklasse eher selten zufinden ist.

Den Antrieb im Ford S-Max übernimmt der 1,5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder mit 160 PS sowie der 2,0-Liter EcoBoost-Benziner mit 240 PS. Die Dieselaggregate decken eine Leistung von 120 PS bis 210 PS ab. Die CO2-Emissionen sinken im Vergleich zum Vorgänger um sieben Prozent. Alle Motoren profitieren zudem von einem Start-Stopp-System und erfüllen die Euro-6-Abgasnorm.

ford s-max 2015 hintenZum Marktstart stehen zwei Ausstattungslinien zur Verfügung. Die Variante Trend umfasst unter anderem ein CD-Audiosystem inklusive USB-Anschluss und Lenkrad-Fernbedienung, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten, einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik, MyKey-Schlüsselsystem und Ford Power-Startfunktion, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Sportsitze. Hinzu kommen Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht und Chrom-Dekor-Umrandung sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, die elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar sind. Preislich startet das Paket mit dem 1,5-Liter EcoBoost Motor bei 30.150 Euro.  Die Variante Titanium ist für 32.700 Euro verfügbar und beinhaltet 17-Zoll-Leichtmetallräder, das Tagfahrlicht in LED-Technologie, Chrom-Dekor-Umrandungen der Seitenscheiben, Ambienten-Beleuchtung sowie beheizbare Vordersitze. Zu den Assistenzsystemen zählen der Fahrspur-Assistenzt, Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner, Fernlicht-Assistent, Scheinwerfer-Assistent oder das Verkehrsschild-Erkennungssystem.

In Sachen Konnektivität setzt Ford auf ein 8-Zoll großes Touchscreen, das unter anderem über eine Sprachsteuerung verfügt. Über das System lässt sich die Klimaanlage oder das Audiosystem bedienen. Dank AppLink-Funktion lässt sich das Smartphone mit dem Display koppeln und gibt so Zugriff auf diverse Apps.

Alternativen

Ähnliche Modelle sind der Seat Alhambra und VW Sharan. Der Alhambra kostet auf Meinauto.de 22.285 Euro und leistet 200 PS. Er verbraucht 8,4 Liter auf 100 Kilometer. Der Sharan ist für 23.763 Euro erhältlich und fährt mit 200 PS über die Straßen. Er verbraucht 5,5 Liter und 8,4 Liter auf 100 Kilometer.

Der S-Max wurde letztes Jahr in Paris vorgestellt. Auch da galt er schon als Sportler unter den Vans.

Vans erhalten Sie ganz einfach über MeinAuto.de. Neuwagen profitieren bei uns von großzügigen Rabatten.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden